SMC setzt auf die AMAG und CarNet
Posted by: Unknown author
Die SMC Schweiz AG erneuert ihre Fahrzeugflotte und vertraut dabei wiederum auf Produkte der AMAG. Neue Wege geht man bei der Betreuung und übergibt das Flottenmanagement künftig an die Experten der CarNet Management AG.
Dominic Bächi; Key Account Management Zürich/Ostschweiz, AMAG Automobil und Motoren AG, Edy Brüschweiler; Mitglied der Geschäftsleitung, SMC Schweiz AG, Daniel Lanz; Inhaber CarNet Management AG (v.l.)
Text / Bilder: Rafael Künzle
Die SMC Schweiz AG mit Hauptsitz in Weisslingen ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem Schweizer Markt für industrielle Automatisierung tätig. Das Angebot von mehr als 12’000 Produktgruppen umfasst die Luftaufbereitung, Ventile, Drosseln, Antriebe, Verschraubungen und Schläuche sowie Vakuum- und Instrumentierungskomponenten.
Über 40 erfahrene Aussendienstmitarbeiter stehen den Kunden für individuelle Lösungen landesweit zur Verfügung. Diese fuhren bislang auf Produkte der AMAG ab – und werden dies auch künftig tun. Zehn Skoda Kodiaq sowie sechs Audi A4 wurden den Mitarbeitenden kürzlich übergeben. 17 VW Passat werden zudem in Kürze folgen.
Die topmodernen Fahrzeuge verfügen über zahlreiche Komfort- und Assistenzsysteme wie 4x4, das neue Virtual Cockpit, Touchscreen, LED-Scheinwerfer, Abstandstempomat oder die Easy Open Heckklappe. Angetrieben werden die Fahrzeuge vom 2.0-Liter TDI in Kombination mit dem 7-Stufen DSG.
«Unsere Fahrer absolvieren zwischen 30'000 bis 50’000 Kilometer im Jahr mit ihren Fahrzeugen. Deshalb ist es uns wichtig, ihnen moderne, sichere und komfortable Fahrzeuge zur Seite zu stellen, in denen sie sich wohl fühlen», sagt Edy Brüschweiler, Mitglied der Geschäftsleitung der SMC.
Während die SMC bei der Fahrzeugwahl auf Bewährtes setzt, vertraut man das Flottenmanagement neu der CarNet Management AG an. Edy Brüschweiler: «Die proaktive Kommunikation und das lösungsorientierte Vorgehen der CarNet Management AG sowie deren persönliche Betreuung durch die Inhaber haben uns überzeugt.»