Roger Federer: Neuer TV-Spot mit den Plug-in-Hybrid-Modellen von Mercedes-Benz
Posted by: Unknown author
Fahrzeuge mit kombiniertem Elektro- und Verbrennungsantrieb decken heutige Mobilitätsbedürfnisse ideal ab. Davon ist auch Roger Federer überzeugt. Er fährt darum in seinem neusten TV-Spot eines der 26 Plug-in-Hybrid-Modelle, die Mercedes-Benz unter der Technologiemarke EQ Power anbietet.
Täglich legt jede Person in der Schweiz im Durchschnitt nur gerade 24 Kilometer mit dem Auto zurück. Mit Reichweiten von bis zu 100 Kilometern decken die EQ Power Plug-in-Hybrid-Modelle von Mercedes-Benz daher die hiesigen Mobilitätsbedürfnisse ideal ab. Sie können im Alltags- und Stadtverkehr rein elektrisch fahren, zu Hause und an öffentlichen Ladestationen geladen werden und bieten auf Langstrecken den gewohnten Komfort kurzer Tankzeiten.
Die Qualitäten der EQ Power Modelle von Mercedes-Benz schätzt auch Roger Federer. „Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie viel Fahrspass sowohl mit Benzin als auch mit Strom möglich ist", sagt der 20-fache Grand-Slam-Titelgewinner. Ab heute wirbt er deshalb in einer nationalen TV- und Print-Kampagne für die Verbindung dieser beiden Welten in Form der Plug-in-Hybrid-Modelle von Mercedes-Benz. Federer ist nicht nur überzeugt von der Technologie, er hatte auch Spass beim Dreh des TV-Spots: „Die Handlung ist einfach, witzig und charmant."
„Wir sind stolz, Roger Federer als Botschafter für unsere EQ Power Modelle zu haben", sagt Marc Langenbrinck, CEO von Mercedes-Benz Schweiz. „Er verkörpert perfekt unser Markenversprechen - das Beste oder nichts." Stolz ist Langenbrinck auch auf die breite Palette von Plug-in-Hybrid-Modellen von Mercedes-Benz. „Wir bieten in der Schweiz aktuell 26 Fahrzeuge über alle Baureihen hinweg an." Ob Kompaktwagen, Kombi oder SUV: Mit Reichweiten von bis zu 100 Kilometern vereint Mercedes-Benz die Vorzüge der Hybrid-Technologie mit den gewohnt hohen Qualitätsstandards der Premiummarke.
Der TV-Spot mit Roger Federer feierte am 24. August Premiere auf SRF. Mehr zu Roger Federer und Mercedes-Benz EQ Power gibt's hier.