Chevrolet senkt Preis für den Volt
Posted by: Unknown author
Chevrolet hat eine Preisminderung für sein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite, den Volt, angekündigt. Ab dem neuen Modelljahr beginnen die Preise in der Schweiz bei 48'500 Franken.
«Der niedrigere Preis und die Kostenersparnisse durch die Fahrt mit einem Elektroauto bieten Volt-Besitzern eine einzigartige Balance zwischen Technik, Möglichkeiten und Unterhaltskosten», sagte Thomas Sedran, President und Managing Director bei Chevrolet Europe. «Das neueste Volt-Modell verfügt über die gleichen, beeindruckenden Merkmale wie die vorherigen Modelle und ist zusätzlich mit dem neuen Radio mit MyLink-Technologie von Chevrolet ausgestattet.»
Im August dieses Jahres hatte Chevrolet den Preis für den neuen Volt in den Vereinigten Staaten bereits um $ 5'000 gesenkt. Dieser Schritt zeigt, welche grossen Fortschritte das Unternehmen bereits bei der Senkung der Kosten gemacht hat, während es weiter Erfahrung mit Elektrofahrzeugen und deren Komponenten sammelt.
Der Chevrolet Volt ist eines der weltweit ersten Elektrofahrzeuge mit verlängerter Reichweite. Er ist mit einer 16-kWh-Lithium-Batterie ausgerüstet, die bei voller Ladung bis zu 80 Kilometer weit emissionsfreies Fahren mit Elektroantrieb ermöglicht. Ist die Ladung der Batterie verbraucht, startet übergangslos der Bordgenerator und verlängert die Gesamtreichweite des Fahrzeugs auf über 500 Kilometer. (pd/ft)
Autos abschaffen? Für nachhaltige Mobilität ist das nicht zwingend der richtige Ansatz
BYD ATTO 2 DM-i startet in der Schweiz: Effizienter Super-Hybrid mit bis zu 1’000 km Reichweite
Webfleet sieht Flottenmanagement 2026 im Zeichen von Digitalisierung und Kostenkontrolle
Fastned baut Schnellladenetz auf über 400 Stationen in Europa aus




