Hotz Elektro AG lässt sich von Toyota elektrisieren
Posted by: Unknown author
Strom ist ihr Metier. Deshalb verwundert es kaum, dass die Hotz Elektro AG auch bei ihrer Fahrzeugflotte auf die E-Spezialisten von Toyota setzt. 25 Fahrzeuge der Japaner, davon 20 Corolla mit Hybridantrieb sowie 5 Proace, durfte die Jensen AG kürzlich übergeben.
Text: Rafael Künzle
Die Hotz Elektro AG ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Regensdorf, deren Kernkompetenzen Elektroinstallationen von Neu- und Umbauprojekten, Service-Einsätze oder EDV Installationen umfassen.
Von Strom angetrieben wird nicht nur die Hotz Elektro AG, sondern auch ein Grossteil deren Fahrzeugflotte. 20 neue Toyota Corolla Hybrid sowie 5 neue Toyota ProAce durfte die Jensen AG aus Rümlang (ZH) kürzlich der Hotz Elektro AG übergeben.
Während die sparsamen Toyota Corolla Hybrid (keine Steckdose, CO2-Ausstoss von lediglich 76 g/km bei einem Verbrauch von gerade mal 3,3 l/100 km) künftig mit den Monteuren auf Achse sein werden, stehen die vielseitigen Proace-Modelle (bis 6,6 m3 Ladevolumen, bis 1710 kg Nutzlast und 3,5 Tonnen Anhängelast) für die Servicetechniker im Einsatz.
«Die hohe Zuverlässigkeit der Fahrzeuge, deren Wirtschaftlichkeit, das ansprechende Aussehen und das Markenimage gaben letztlich den Ausschlag für Toyota und dessen Modelle Corolla sowie Proace», sagt Patrick Romer, Inhaber der Elektro Hotz AG.
«Wir freuen uns sehr über die Wahl der Modelle, die Treue und das entgegengebrachte Vertrauen und sind uns sicher, dass die Mitarbeiter der Hotz Elektro AG grossen Fahrspass geniessen werden», sagt Lars Jensen, Geschäftsführer der Jensen AG.