Home

15.07.2013

18 neue Opel Movano für Toldo

Das Bauunternehmen Toldo ersetzt seine Fahrzeugflotte durch umweltfreundlichere Opel Movano mit tiefen Emissionen.

18 neue Opel Movano für Toldo

Die neuen Opel Movano mit Doppelkabine und Pritsche.

Das bekannte Strassen- und Tiefbau Unternehmen Toldo aus dem Rheintal ersetzt den Grossteil seiner Nutzfahrzeugflotte durch 18 neue Opel Movano, die eine signifikante Reduktion des Verbrauchs und der damit verbundenen CO2 Emission gegenüber den vorherig verwendeten Fahrzeugen bewirken.

Das 1940 gegründete, familiengeführte Bauunternehmen aus dem St. Galler Rheintal, das heute rund 220 Mitarbeiter beschäftigt, hat dem Umweltschutz schon immer eine grosse Bedeutung zugemessen. So auch jetzt mit dem Ersatz der Nutzfahrzeugeflotte durch moderne Opel Movano, die von einem verbrauchsoptimierten 2,3-Liter-Turbo-Dieselmotor mit 150 PS angetrieben werden und einen Verbrauch von 8,7 Liter auf 100 Kilometer aufweisen. Gegenüber den vorher eingesetzten Nutzfahrzeugen ergibt dies eine beträchtliche Reduktion der CO2 Emissionen von bis zu 66 Gramm pro Kilometer. Zur Auslieferung gelangen die neuen Movano durch das Opel-Nutzfahrzeug-Kompetenz-Zentrum der Garage Sulser AG im Sankt Gallischen Buchs.

„Mit dem Ersatz unserer leichten Nutzfahrzeugeflotte durch massiv umweltfreundlichere Fahrzeuge haben wir unserem Credo Vorsprung durch Nachhaltigkeit voll Rechnung getragen. Das zeigen schon die ersten Kilometer, die wir seit der Übernahme der Fahrzeuge vor ein paar Wochen zurückgelegt haben“, so Heinrich Toldo von der Geschäftsleitung der Toldo Strassen- und Tiefbau AG in Sevelen. Er betont: „Die neuen Opel Movano bewähren sich hervorragend und überzeugen durch einen sparsamen Verbrauch.“ (pd/ft)


SUCHEN