18 Škoda Octavia für die Flotte der Lift AG
Posted by: Unknown author
Die Lift AG ist ein eigentümergeführtes Schweizer Familienunternehmen, welches mit über 100 Monteuren und Servicetechnikern Aufzugsanlagen für die verschiedensten Anwendungsgebiete installiert und unterhält. Ihre eigenfinanzierte Flotte, zu der seit Kurzem 18 neue Škoda Octavia zählen, wird durch die CarNet Management AG betreut.
Martin Gantenbein, Mitglied der Geschäftsleitung der Lift AG, zur Wahl des Škoda Octavia: «Der Škoda Octavia passt aktuell sehr genau auf unsere Bedürfnisse und wird von unseren Mitarbeitenden sehr geschätzt. Hinsichtlich der CO2-Emissionen leisten wir damit auch unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt. So sind wir mit dem Škoda Octavia Combi mit 107 g CO2 / km und einem Normalverbrauch von lediglich 4.1 Liter in der Energie-Effizienzklasse A unterwegs. Dabei schätzen wir als Arbeitgeber das grosszügige Ladevolumen genauso wie unsere Mitarbeitenden.»
«Dass sich der Škoda Octavia nachweislich mit einem TCO von gerade mal 39 Rappen pro Kilometer fahren lässt, war eines der betriebswirtschaftlichen Kriterien», sagt Daniel Lanz, Inhaber der CarNet. «Speziell bei Kaufflotten ist zudem wichtig, dass sich das Fahrzeug beim Wiederverkauf im Wettbewerbsverfahren über mehrere Börsen und Remarketing-Partner für den Kunden zum «Best Price» vermarkten lässt. Am Ende des Managementvertrages entstehen so für den Kunden in der Praxis keine Instandstellungskosten.»
Die Fahrzeuge wurden von der Garage Maurice Montavon SA aus Develier ausgeliefert, ein ebenfalls inhabergeführter Familienbetrieb, welcher durch die CarNet-Beschaffungssystematik im Marktvergleich den «Best Price» stellen sowie die hochstehenden SLA erfüllen konnte. (rk/pd)