YellowFox: Neue Leitung, neues Vertriebskonzept, neue Lösungen
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Bei YellowFox (Schweiz), einem Anbieter für mobiles Flottenmanagement und Telematik, ist vieles neu: Der Vertriebs‐ und Marketingverantwortliche, die Kommunikationsstrategie im Vertrieb und einiges an Kundennutzen dank neuer Lösungen.
Ivo Schumacher ist bei YellowFox (Schweiz) neu für Vertrieb und Marketing verantwortlich.
Seit Juni 2013 ist bei YellowFox (Schweiz) neu Ivo Schumacher für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Der 39‐jährige Aarauer mit Nachdiplomstudium in „Mobile Application Design“ war zuvor 12 Jahre in der Telekommunikationsbranche. Beim Telekom‐Unternehmen Sunrise fungierte er als Center‐Leiter und war zuletzt in der Fraud‐Abteilung tätig. Aufgrund seiner Erfahrung im Verkauf und mit mobilem Datenverkehr ist Ivo Schumacher prädestiniert für seine neue Aufgabe bei YellowFox.
Für jedes Problem eine Lösung
Eine erste Kursänderung hat der neue Vertriebs‐ und Marketingverantwortliche bereits in seinen ersten Wochen veranlasst. Es betrifft die neue Kommunikationsstrategie. Bislang war diese bei YellowFox branchenorientiert. Neu werden vermehrt einzelne Lösungen für branchenübergreifende Aspekte kommuniziert und auch vermittelt. Dies ist ganz im Sinne des Endkunden, der in aller Regel nicht ein ganzes Paket an Funktionen wünscht, sondern die Lösung für ein ganz spezifisches Problem oder Anliegen. Sei das Fahrzeugortung, Live Tracking, Gebietsüberwachung, Erfassung eines Nebenantriebes, Routenreporte, Geschwindigkeits‐ und Stillstandsreporte, FMS‐Daten‐Übertragung, Live‐Daten vom Digitacho und deren Download übers Mobilfunknetz, Tank‐/Temperaturüberwachung, Arbeitszeiterfassung, Fahreridentifikation, Wartungsdatenbank, Betriebsstundenzähler, Truck‐Navigation oder einer von vielen weiteren Aspekten des mobilen Flottenmanagements.
Aufgrund des modularen Aufbaus sowohl der Hard‐ wie auch Software von YellowFox eignen sich deren Produkte bestens dazu, Lösungen für so gut wie alle Aspekte des mobilen Flottenmanagements zu bieten, ohne dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen werden muss. Und das Beste: Bereits die jeweiligen Hard‐ und Software‐Basisversionen zur Abdeckung eines ganz spezifischen Aspekts des Flottenmanagements bieten immer auch zahlreiche Nebenfunktionen mit ebenfalls erheblichem Kundennutzen. Und sollten neue Bedürfnisse auftauchen, können Hard‐ und Software‐Pakete entsprechend ausgebaut werden.
Preisgekrönte Neuheit
Eine der vielen neuen YellowFox‐Lösungen der letzten Monate gilt es besonders hervorzuheben. Es ist das Paket MobileTime, die Möglichkeit zur mobilen Zeiterfassung von Mitarbeitern via Smartphone‐App und/oder personifiziertem Transponder. Damit hat YellowFox 2012 an der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover den Telematik‐Award gewonnen, die höchste Auszeichnung der Branche.
Zeiterfassung via YellowFox bietet einem Unternehmen den Komfort, stets über die aktuellen Daten aller Zeitkonten seiner Mitarbeiter zu verfügen. Möglich ist etwa auch die Erfassung von speziellen Projektzeiten mit hinterlegter Kostenstelle. Die Vorteile eines Unternehmens liegen auf der Hand: Die Buchhaltung muss nicht mehr wochenlang auf handgeschriebene Arbeitszeitrapporte warten. Es kann genauer und schneller abgerechnet werden, der Aufwand der Zeiterfassung reduziert sich auf allfällige nachträgliche Ergänzungen/Korrekturen in einzelnen Zeitkonti. Die Mitarbeiter registrieren ihre Arbeitszeit entweder via Transponder im Geschäftsfahrzeuge oder an einer stationären Anlage oder dann über die YellowFox‐App YellowTime für alle Smartphones und Tablets. (pd/ft)
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