Rebranding für TCS-Fahrkurse
Posted by: Unknown author
Mit dem «Rebranding» tritt die TCS-Tochtergesellschaft Test & Training tcs AG seit März 2013 mit einem neuen Erscheinungsbild auf. Parallel zum markenkonformen Visual Design wurde die neue Marke TCS Training & Events geschaffen. Diese steht für die beiden Kernaktivitäten Aus- und Weiterbildung und Veranstaltungen, welche in der ganzen Schweiz angeboten werden.
Der klare Auftritt, das Bekenntnis zur Farbe Gelb als Symbol für Hilfeleistung und damit verbunden die Einführung der neuen Marke TCS Training & Events verkörpern die starke Position des TCS auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung. Hohe Qualität in der Leistungserbringung und der Wille, Mitgliedern und Kunden erstklassige, massgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten, sind ideale Voraussetzungen, um auf dem Ausbildungsmarkt weiter zu wachsen.
Damit reiht sich der Geschäftsbereich Training & Events nahtlos in die TCS-Club-Philosophie ein, die Mitglieder umfassend zu betreuen. Das breite Kursangebot für Jung und Alt unter dem Dach der Marke TCS signalisiert, dass der Touring Club Schweiz mit seinem Engagement als zukunftsorientierter Dienstleister im Bereich der Mobilität wahrgenommen werden soll.
TCS Training & Events bietet heute mit über 100 ausgebildeten Instruktoren Fahrtrainings in den sechs Zentren Stockental (BE), Betzholz (ZH), Plantin (GE), Lignières (NE), Emmen-Luzern (LU) und Derendingen (SO) an, organisiert aber auch Kurse auf anderen Fahrgeländen und Rennstrecken im In- und Ausland. Die Zertifizierung nach ISO 9001 und eduQua sowie die eigene TCS Trainer School garantieren eine hohe Qualität der Aus- und Weiterbildung.
Das Kursangebot umfasst Fahrtrainings auf verschiedenen Stufen, Spezialkurse für Sportfahrer/innen, Offroad, Oldtimer, Eco-Drive usw. und natürlich auch die 2-Phasen-Ausbildung an 33 Standorten in der Schweiz. (pd/ml)