Ford: neuer Car Supplier von Swiss Ice Hockey
Posted by: Unknown author
Ab Saison 2017/18 sind die Swiss Ice Hockey Funktionäre sowie die Referees mit Fahrzeugen von Ford in der gesamten Schweiz unterwegs.
Daniela Diaz, Headcoach Women's A National Team, Patrick Fischer, Headcoach Men's A National Team, Marc Wiegand, Profi-Schiedsrichter (Foto: Keystone)
Ford Schweiz wird Official Car Supplier und Official Referee Partner. Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft stattet Ford Schweiz die Swiss Ice Hockey Federation mit 40 Fahrzeugen für Funktionäre und Schiedsrichter aus. Die SUV Edge und Kuga sowie die sportliche Grossraumlimousine S-Max sind mit Fords intelligentem Allradantrieb und modernsten Assistenzsystemen ausgestattet. Gleichzeitig werden die Nationalmannschaften mit dem Ford-Logo auf dem Trikot auflaufen (an Heimspielen) und die Referees tragen das Logo auf Helm und Hosen.
Bereits im vergangenen März hatten die Coaches der A-Nationalmannschaften, Daniela Diaz und Patrick Fischer, in einem von Zurich organisierten Fahrsicherheitstraining die Möglichkeit, ihre neuen Ford-Fahrzeuge zu testen. Patrick Fischer war begeistert: «Die neuen Autos bieten ein tolles Fahrgefühl und viel Komfort. Ich freue mich auf meinen neuen Ford.»
Florian Kohler, Chief Executive Officer SIHF: «Unsere Mitarbeiter sind während der Saison viele Kilometer im Auto unterwegs, daher ist es wichtig, auf einen verlässlichen Auto-Partner zählen zu können. Ford erfüllt diesbezüglich alle unsere Ansprüche. Ich möchte Ford herzlich in der Eishockey-Familie willkommen heissen.»
Paul Fratter, Generaldirektor Ford Schweiz: «Wir freuen uns über diese Partnerschaft mit der Swiss Ice Hockey Federation. Sport ist ein zentrales Element in der Geschichte von Ford. Die Gründung des Unternehmens beruht auf Rennerfolgen. Es ist uns deshalb ein besonderes Anliegen, einen Beitrag an den Erfolg des Schweizer Spitzensports zu leisten.»
A&W Branchenanlass 2025: Die Mobilitätsbranche im Zeichen der Künstlichen Intelligenz
Toyota Prius 2025: Neue Features für Effizienz und Komfort
REP-TALK: Startschuss zur ersten Talkshow für die Schweizer Fahrzeugreparaturbranche
Leapmotor in der Schweiz: Werden Kampfpreise den hiesigen E-Markt aufmischen?