Home

07.01.2013

Von VW Versicherungsdienst zu VW Financial Services

Aus VW Versicherungsdienst (VVD) wird VW Financial Services Schweiz (VW FS Schweiz). Mit neuen Angeboten für Motorfahrzeugversicherungen und Garantieversicherungen rückt die Gesellschaft näher mit dem Generalimporteur AMAG, den AMAG RETAIL-Betrieben sowie den unabhängigen Volkswagen Konzernmarkenhändlern zusammen.

Von VW Versicherungsdienst zu VW Financial Services

Aus VW Versicherungsdienst (VVD) wird VW Financial Services Schweiz (VW FS Schweiz). Ebenfalls Teil der neuen Organisation ist eine Kooperation mit der AMAG LEASING AG im strategisch wichtigen Wachstumsfeld des Flottenmanagements unter dem Dach der VW FS Schweiz. Die Bedeutung dieser Kooperation wird ebenfalls durch die Berufung von Herrn Daniel Hüppi, Geschäftsführer AMAG LEASING AG, in den neuen Verwaltungsrat der VWFS Schweiz unterstrichen.


Bei der Motorfahrzeug-Haftpflicht und Motorfahrzeug-Kaskoversicherung ist die Neupositionierung bereits erfolgt. Die in Zusammenarbeit mit Allianz Suisse entwickelten neuen Versicherungsangebote mit attraktiven Prämien und erweitertem Versicherungsumfang sind seit Dezember 2011 auf dem Markt. Seitdem wurde die Zahl der abgeschlossenen Verträge massiv gesteigert.


Garantieversicherungen wurden bisher über Drittanbieter vertrieben. Nun stellt sich die VW FS Schweiz neu auf und wird zukünftig selbst Produktgeber. Wesentliche Vorteile des neuen Ansatzes liegen darin, dass Leistungsumfang und Preisgestaltung des neuen Produktes selbst bestimmt und konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind.

 

Mit der neuen Organisation werden schliesslich die Voraussetzungen geschaffen, um auch im Geschäft von AMAG LEASING AG eine massgebende Unterstützung für das wichtige Flottengeschäft zu bieten. Mit Hilfe der VW FS Schweiz werden für Flottenkunden neue Verkaufsförderungsaktionen und für individuelle Lösungen sowohl für kleine als auch grosse Flottenkunden entwickelt. (pd/ml)

 

www.volkswagen.ch

 

SUCHEN