Wie Video die Automobilindustrie revolutioniert
Posted by: Unknown author
CitNOW, der britische Marktführer innovativer Video Technologie für den Autohandel, hat ein White Paper zum Thema «Wie Video die Automobilindustrie revolutioniert» veröffentlicht, das aufzeigt wie der Autohandel durch neue Technologien verändert wird.
CitNOW hat im Jahr 2016 durch seine Kunden insgesamt 5,25 Millionen Videos weltweit distribuiert. Insgesamt wurden seit 2008 bereits über 10 Millionen personalisierte Videos durch die CitNOW Anwendungen versendet. Damit strahlt CitNOW täglich mehr Videos aus als die britische Rundfunkanstalt BBC. Aktuell arbeiten bereits 31 der globalen OEMs mit den Apps des britischen Unternehmens sowie 91 der Top 100 Händlergruppen in Grossbritannien.
Sicher ist, die Digitalisierung, die 5G Technologie und die zunehmende Nutzung von Smartphones werden den Automobilhandel nachhaltig verändern. Seit 2014 verzeichnet die Automobilindustrie einen rasanten Anstieg in der Nutzung von Videos (182 Prozent). Im Bereich mobiler Videokonsum erwartet die Branche bis 2020 einen Wachstum von 55 Prozent pro Jahr. Die Neu- und Gebrauchtwagensuche wird bereits jetzt zunehmend online durchgeführt. Konsumenten recherchieren Informationen zu Reparaturen zunächst im Internet. In Zeiten zunehmender Informations- und Angebotsflut werden die Personalisierung von Produkten und die persönliche Kommunikation wichtiger, da sind sich die Macher von CitNow sicher.
Durch personalisierte Videos erreichen Händler und Werkstätten eine direktere, zielführendere Kommunikation mit dem Kunden, mehr Transparenz und einen gesteigerten Umsatz. CitNOW Videodienste sparen dem Kunden Zeit und Geld und geben ihm mehr Kontrolle über Prozesse beim Händler und in Werkstätten.
Hans-Jörg Hänggi, General Director und Head of Sales von CitNOW D-A-CH sagt: «Wir werden in den nächsten Jahren einen massiven Anstieg in der Nutzung von Videodiensten durch Händler, Karosserie-Werkstätten und Lackierereien sehen. CitNOW hat dabei als Pionier auf dem Gebiet der innovativen Videotechnologie für die Automobilbranche dazu beigetragen, dass die Kommunikation zwischen Kunden und Händlern sich signifikant verändert hat. Konsumenten werden die neue Erfahrung mit ihren alten Erfahrungen vergleichen und diese Erfahrung wird entscheiden, ob sie kaufen, vertrauen und ihrem Händler treu bleiben. Irgendwann wird man nicht mehr über CRM, sondern über VRM, Video Relationship Marketing, sprechen.» (pd/ir)
Das vollständige White Paper können Sie hier herunterladen.