Natalie Robyn wird Managing Director bei Volvo Car Switzerland
Posted by: Unknown author
Per 9. Januar 2017 übernimmt Natalie Robyn die Position des Managing Director bei Volvo Car Switzerland. Die 38-jährige, US-amerikanisch-spanische Doppelbürgerin, verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Bereichen der Automobilbranche und arbeitete zuletzt am Hauptsitz von Volvo Cars in Göteborg.
Natalie Robyn folgt in ihrer Position auf Dennis Nobelius, welcher Volvo Car Switzerland im September 2016 verliess für den Posten als CEO von Zenuity, dem neuen Joint Venture für Autonomes Fahren zwischen Volvo Cars und Autoliv. Domenico Gaito, der interimistisch das Amt des Managing Director bei Volvo Schweiz übernommen hat, wird wieder die Funktion als Director Sales ausüben.
Natalie Robyn arbeitet seit über 13 Jahren in der Automobilbranche und hatte verschiedene Führungspositionen bei Daimler/Chrysler, Nissan und Delphi inne. 2015 trat sie Volvo Cars bei und zeichnete als Vice President International Markets and Importers erfolgreich für mehrere Volvo Märkte und Importeure der EMEA Region (Europe, Middle East and Africa) verantwortlich. Robyn verfügt über umfassende Erfahrung in verschiedenen Geschäftsbereichen – Vertrieb, Strategie, Planung und Zulieferkette – sowohl auf Ebene Headquarter als auch National Sales Company.
„Zusammen mit dem erfahrenen Management-Team von Volvo Schweiz wird Natalie Robyn unsere erfolgreiche Marken-Transformation in der Schweiz weiter vorantreiben. Natalie hat fundierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensstrategie und Wachstums-Initiativen in kulturell vielfältigen Märkten. Zudem pflegt sie einen modernen, transparenten Führungsstil und hat ein umfangreiches Netzwerk innerhalb des Volvo Headquarters“, sagt Michel de Coninck, Vice President Western Europe bei der Volvo Car Group.
„Ich freue mich sehr in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Team und dem Schweizer Vertreternetz die nächsten Schritte unseres kontinuierlichen Wachstums in Angriff zu nehmen. Die neuen Volvo Modelle und Dienstleistungen, basierend auf unserer skandinavischen Interpretation von Luxus, unserer Elektrifizierungsstrategie, sowie unseren innovativen, neuen Technologien wie Autonomes Fahren und Konnektivität, sind wie geschaffen für den anspruchsvollen Schweizer Markt“, sagt Natalie Robyn.
Natalie Robyn studierte Internationale Beziehungen an der Colgate University, USA, und hat ein MBA in International Management von der Thunderbird School of Global Management, USA/Schweiz. Robyn spricht fliessend Englisch, Spanisch und Französisch und hat Grundkenntnisse in Deutsch. Von 2012 bis 2014 lebte sie in ihrer damaligen Funktion als General Manager von Nissan Europe bereits in der Schweiz. (pd/ml)