Sixt Leasing AG übernimmt SXB Managed Mobility AG vollständig.
Posted by: Unknown author
Die Sixt Leasing (Schweiz) AG übernimmt die restlichen 50 % der Anteile an der SXB Managed Mobility AG. Sie kauft der Business Fleet Management AG, die eine 100-prozentige Tochterfirma von Swisscom ist, deren Anteil an der Gesellschaft ab. Dadurch kann die Sixt Leasing (Schweiz) AG ihre übergreifende Mobilitäts- Strategie noch konsequenter weiterentwickeln und deutliche Mehrwerte bieten.
Mit der Übernahme vereint Sixt Leasing (Schweiz) AG ihr Dienstleistungsportfolio unter einem Dach. Somit erweitert sich ihr Fokus in der Branche, und das Unternehmen verstärkt die umfassende, persönliche und massgeschneiderte Betreuung und Beratung ihrer Kunden. Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart. Swisscom bleibt weiterhin Kunde der SXB Managed Mobility AG. Die Zusammenarbeit zwischen Swisscom und SXB Managed Mobility AG bleibt bestehen.
Stefan Reber, Geschäftsführer Business Fleet Management AG: «Die SXB Managed Mobility AG übernimmt als bewährte Partnerin weiterhin die Betreuung der Swisscom Fahrzeugflotte, im Speziellen die Abwicklung der Wartung von Fahrzeugen, das Schadenmanagement sowie den First-Level- Support für die Swisscom Mitarbeitenden, die ein Fahrzeug aus unserer Flotte fahren.»
SXB Managed Mobility AG bleibt in den angestammten Räumlichkeiten der Sixt Leasing in Urdorf. Ebenso behält die Sixt Leasing (Schweiz) AG das Leistungsportfolio bei und übernimmt das eingespielte, erfahrene Team. Aufgrund der Auflösung des Joint Ventures und der 100%-Integration in die Sixt Leasing wird Heike Arnold, die bisherige Geschäftsführerin, das Unternehmen verlassen.
Dirk Fuchs, Geschäftsführer der Sixt Leasing (Schweiz) AG ist überzeugt: «Mit der vollständigen Übernahme erzielen wir deutliche Mehrwerte für unsere Kunden. Flottenkunden wünschen vermehrt einen Mobilitätspartner, der nebst dem Managen der Flotte und der Fahrerbetreuung zusätzlich Beratung anbietet. Sei es um Kosten zu senken, Prozesse und die Qualität zu optimieren sowie den CO2-Ausstoss zu reduzieren. Ich freue mich, dass wir mit Swisscom weiterhin einen wichtigen Kunden zu uns zählen dürfen.» (rk/pd)