Home

30.08.2016

Die Auto Basel steht vor der Tür

Vom 15. bis 18. September öffnet die Auto Basel ihre Tore. Die drittgrösste Automesse der Schweiz bietet auch 2016 zahlreiche Highlights.

Die Auto Basel steht vor der Tür

Die Auto Basel hat sich nach dem Autosalon Genf und der Auto Zürich als drittgrösste Automesse der Schweiz etabliert. Vom nächsten Donnerstag bis Sonntag (15. bis 18. September) präsentieren die mehr als 40 ausstellenden Marken über 300 Neuwagen.


In einer Sonderausstellung sind über 50 verschiedene Nutzfahrzeuge (bis 3,5 Tonnen) zu sehen, zahlreiche Tuning- und Zubehör-Anbieter und Dienstleister präsentieren ihre Herbstneuheiten. Einzigartig für die Auto Basel ist, dass praktisch alle ausgestellten Neuheiten direkt vor Ort für Probefahrten bereitstehen.

 

Fahrzeuge mit Erdgasantrieb spielen an der Auto Basel eine wichtige Rolle. 14 Marken zeigen ihre aktuellen Modelle mit diesem Treibstoff. Die Hersteller zeigen auf Ihren Ständen die Neuheiten der Fahrzeuge mit rein elektrischem und Hybrid-Antrieb. So können Besucher alles zu den sich mehr und mehr verbreitenden alternativen Antriebsformen kennenlernen. Dank dem Engagement des Hauptsponsors Erdgas gibt es an einem Wettbewerb als Hauptpreis zudem einen Škoda Octavia G-TEC mit Erdgasantrieb zu gewinnen.


Besonders gespannt sein
dürfen die Besucher auf die Präsentation des neuen Aston Martin DB 11, der mit seinen 608 PS zeigt, warum James Bond dieses Fahrzeug gewählt hat. Ebenso neu vertreten an der Auto Basel ist die japanische Premiummarke Infiniti, die als Highlight den neuen Crossover QX 30 zum ersten Mal in der Schweiz zeigt. Und auch bei den Marken Opel, Porsche, Škoda, Subaru, Suzuki und Volvo sind Schweizer Premieren angekündigt.

 

Bei Mercedes-Benz ist mit dem Konzept-Fahrzeug F015 «Luxury in Motion» ein autonom fahrendes Forschungsfahrzeug zu sehen, das viele Aspekte des zukünftigen mobilen Lebens berücksichtigt.
An den vier Messetagen werden über 25'000 automobil-begeisterte Besucher erwartet. Wie immer ist der Eintritt an die Auto Basel gratis. (ml)

 

www.auto-basel.ch

 

 

SUCHEN