Toyota zum 11. Mal «Official Car Provider» am Filmfestival Locarno
Posted by: Unknown author
Bis am 13. August 2016 ist Locarno einmal mehr die Welthauptstadt des Autorenfilms. Die Toyota AG ist dann bereits zum elften Mal als «Official Car Provider» mit dabei. So werden Filmschaffende, Künstler und VIPs in Locarno dank der einzigartigen und innovativen Hybridtechnologie komfortabel und umweltfreundlich durch die idyllischen Gassen von Locarno chauffiert.
Am diesjährigen Festival del film stehen rund 60 Fahrzeuge von Toyota - der weltweiten Nummer eins im Automobilbau mit dem breitesten Angebot an Hybrid-Modellen - im Einsatz. Vom aktuellen Publikumsliebling Auris, bei dem sich heute bereits 80 Prozent aller Kunden für einen Hybrid-Antrieb entscheiden, bis hin zum Hybrid-Pionier Prius, der seit Anfang Jahr schon in der vierten Genration erhältlich ist.
Neben den Hybriden ist in Locarno der neue Toyota Proace Van ein erstes Mal auf Schweizer Strassen unterwegs. Das Multitalent bietet Platz für bis zu neun Passagiere und zeichnet sich durch sein grosszügiges Raumangebot sowie durch seine Vielseitigkeit aus. Er ist sowohl als VIP-Shuttle als auch für Familien der passende Begleiter.
Der eigentliche Star in Locarno heisst in diesem Jahr jedoch C-HR - genauer Toyota C-HR. Der Newcomer, der ab Anfang 2017 eine Hauptrolle im wachsenden Crossover-Segment spielen wird, ist während zehn Tagen auf dem Container beim Largo Zorzi zu sehen.
Durch sein aussergewöhnliches Design hebt er sich klar von Toyotas übriger Modellpalette ab und bringt mit seinen markanten Formen eine neue Dynamik und Eigenständigkeit ins gesamte Crossover-Segment. Der C-HR, dessen Name für Coupé High Rider steht, rollt wahlweise als Hybrid oder Benziner an - letzterer gibt es zudem mit Allradantrieb.
Die Partnerschaft zwischen Toyota und dem Kulturevent steht ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und Innovation. Während das Festival del film Locarno für qualitativ hochstehende Filmdarbietungen und für die Förderung junger Talente bekannt ist, zielt Toyota im Sinne von «Kaizen» - was soviel wie stetige Verbesserung bedeutet - täglich darauf ab, intelligente Lösungen für die heutigen Mobilitätsherausforderungen zu schaffen und Verantwortung für künftige Generationen zu übernehmen.
Dieses Qualitätsdenken setzt sich insbesondere auch in Sachen Technologieführerschaft durch. Mit der Lancierung des mit Wasserstoff angetriebenen Modells Toyota Mirai Ende 2014 hat Toyota neben der bewährten Hybridtechnologie, für die sich heute weltweit bereits über 9 Millionen Kunden entscheiden, nun auch die vielversprechende Brennstoffzellentechnologie serienreif gemacht. (pd/ml)