20 BMW i3 für Elektro-Fahrtrainings bei TCS Training & Events
Posted by: Unknown author
Gemeinsam für die Sicherheit - mit diesem Leitsatz arbeiten TCS Training & Events und BMW in einer langfristig angelegten Partnerschaft zusammen. Nach der Auslieferung der Autos und Motorräder erfolgte Ende Juni die Übergabe von 20 vollelektrischen BMW i3, die in den sechs Zentren von TCS Training & Events eingesetzt werden.
Mit der neuen Flotte von 20 vollelektrischen BMW i3 erweitert TCS Training & Events das Angebot im Bereich der Elektro-Mobilität. Roger Egolf, Direktor von TCS Training & Events: «Der Trend ist unverkennbar. Sicherheit, Fahrfreude, Assistenzsysteme und modernste Antriebstechnologien vereinen sich zu einer vernetzten Form der Mobilität. Der elektrische oder elektrisch unterstützte Antrieb gewinnt mit dieser Entwicklung an Bedeutung. Mit BMW haben wir den perfekten Partner an unserer Seite, um den Kunden die E-Mobilität in Kombination mit einem Fahrtraining anzubieten - sei es für Einzelpersonen oder für einen Firmen-Event.»
Reinhard Ahlborn, Leiter Befähigung Elektromobilität bei BMW Schweiz AG, ergänzt: «Der BMW i3 vereint die Qualitäten eines Alltagsfahrzeuges mit den Vorteilen der Elektromobilität, und macht zudem echt Spass beim Fahren. TCS Training & Events bietet eine einzigartige Plattform, um diese Vorteile im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings - und unter professioneller Anleitung - erlebbar zu machen. Das Angebot ist sowohl für unsere Händler und deren Kunden interessant. Es empfiehlt sich aber auch für alle Automobilisten, die sich mit der Elektromobilität vertraut machen möchten.»
Die vollelektrischen BMW i3 (wahlweise mit oder ohne Range Extender) stehen in den sechs Zentren von TCS Training & Events zur Verfügung: in Betzholz (Hinwil, ZH), Emmen (LU), Derendingen (SO), Stockental (BE), Lignières (NE) und Plantin (GE). Für Gruppen, Events oder Incentives lassen sich auch mehrere Fahrzeuge gleichzeitig reservieren. (rk/pd)