Infiniti bringt Studenten in die Formel 1
Posted by: Unknown author
Die Suche von Infiniti, deren europäischer Hauptsitz in Rolle VD liegt, nach den talentiertesten Ingenieuren und Technikern der Zukunft geht mit der Infiniti Engineering Academy 2016 weiter. Studenten wird die Möglichkeit einer Karriere innerhalb der Formel 1 und im Bereich der Fahrzeugtechnik durch das F1-Werksteam und Infiniti geboten.
Infiniti ist überzeugt, dass innovative und zukunftsweisende Technologien von frischen und kreativen jungen Köpfen vorangetrieben werden können, daher schliesst die neue Technologiepartnerschaft mit dem Renault Sport Formula One Team dieses einzigartige "Automotive-to-Formula One"-Trainingsprogramm für begabte Jungingenieure als entscheidende Komponente mit ein.
Die Teilnehmer werden nicht nur sechs Monate im Infiniti Technical Center für Europa (in Cranfield/Grossbritannien), sondern zusätzlich auch die Einrichtungen des Renault Sport Formula One Teams im britischen Enstone/Oxfordshire, kennenlernen. Mit dieser kombinierten Möglichkeit, bei beiden Unternehmen arbeiten zu können, wird den Gewinnern der Infiniti Engineering Academy 2016 die einmalige Chance geboten, ihre berufliche Zukunft mit einem zwölfmonatigen Erfahrungsvorsprung im Bereich des grossen Automobilbusiness sowie im Rennsport aufzubauen.
Nach dem Karrierestart der früheren Gewinner William Priest und Eric LaRoche gilt die Academy als die technische Rekrutierungsinitiative innerhalb der Formel EinsTM. In diesem Jahr werden folgende Infiniti Regionen teilnehmen: China, Europa (inklusive Russland), Kanada, Mexiko und Asien & Ozeanien. Die Teilnahme der USA und des Nahen Ostens wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt.
Mit der zusätzlichen Tiefe, die die Technikpartnerschaft von Infiniti mit dem neu gegründeten Renault Sport Formula One Team in Bezug auf Wissenstransfer und einer verstärkten Zusammenarbeit mit sich bringt, wird den Academy-Gewinnern in diesem Jahr ein noch weiteres Feld an Erfahrungen und Gelegenheiten geboten werden. (pd/ml)