Notterkran AG strukturiert Verkaufsorganisation neu
Posted by: Unknown author
Mit einer veränderten Verkaufsorganisation schaut Notterkran in die Zukunft. Wichtigste Zielsetzung: eine umfassendere Betreuung während der gesamten Fahrzeuglebensdauer. Zudem übernimmt Patrick Lenzin (41), seit sieben Jahren bei Notterkran, ab sofort die Verkaufsleitung des Boswiler Kranspezialisten.
Patrick Lenzin (41), seit sieben Jahren bei Notterkran, übernimmt ab sofort die Verkaufsleitung des Boswiler Kranspezialisten.
"Haben wir uns früher in erster Linie im Verkauf auf Neufahrzeuge und -geräte kon-zentriert, werden wir zukünftig auch direkt und aktiv in den Bereichen Service, Instandhaltung, Verschleissteile sowie Schulung und Ausbildung auf unsere Kunden in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zugehen", so Martin Giedemann, Geschäftsführer der Notterkran AG.
Realisiert wird das Verkaufskonzept unter der Leitung von Patrick Lenzin (41), der seit Anfang Oktober für die Leitung des Aussendienstes verantwortlich ist. Neben der Direktansprache von Unternehmen mit Fuhrparks sowohl bei Neufahrzeugen wie auch im Service, sieht Patrick Lenzin "die Zusammenarbeit mit den Wiederverkäufern und LKW-Importeuren als wichtigen Vertriebsweg" – geplant ist eine Intensivierung des bisher schon guten Miteinander.
Der Verkaufsmannschaft steht das neu strukturierte Backoffice zur Seite, hier werden die Kräfte aus Technik und Verkaufsinnendienst gebündelt. Fünf CAD-Arbeitsplätze und eine Mannschaft von mehr als zehn Mitarbeitern stehen jetzt bereit, um die kundenspezifischen Projekte vom Angebot bis zur Übergabe an den Kunden perfekt abwickeln zu können.
Über Notterkran
Die Notterkran-Gruppe – mit vier Standorten in der Schweiz beheimatet – ist der führende Anbieter von Ladekranaufbauten und Hakengeräten für Anwendungen in verschiedensten Branchen. Neben der Vertretung namhafter Markenprodukte verfügt Notterkran über ein schweizweites Servicenetz und bietet von der Entwicklung und Konstruktion bis hin zur Fertigung von Kleinserien eine breite Lösungspalette. Die Drehscheibe des Unternehmens befindet sich in Boswil, wo die Produktion sowie die Verwaltung ansässig ist. Weitere Standorte sind in Oberentfelden, Rickenbach bei Wil und Aclens in der Westschweiz. Das Unternehmen zählt über 120 Mitarbeitende, 2013 feiert das Unternehmen sein 50jähriges Bestehen. (pd)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur