Home

26.01.2016

Oetiker Gruppe gewinnt den Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich 2016

Der fünfte Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich gewinnt die Oetiker Gruppe aus Horgen. Der zweite Platz geht an die in Zürich ansässige Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz. Gewinnerin des dritten Platzes ist die Trafag AG aus Bubikon.

Oetiker Gruppe gewinnt den Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich 2016

Die Gewinner des fünften Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich.

Der Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich bot den rund 1‘800 geladenen Gästen Einblicke in das vielfältige Unternehmertum der Region. Durch die Preisverleihung im Hallenstadion Zürich führte erstmals Moderator Nik Hartmann. Unterstützt wurde der Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich 2016 unter anderem durch die Binelli Group, die mit Kunden und Partnern dem Anlass beiwohnten. Auch Renault gehörte zu den Sponsoren.

 

Den ersten Platz gewinnt die Oetiker Gruppe aus Horgen. Das international tätige Familienunternehmen Oetiker entwickelt, produziert und vertreibt Klemmen, Schellen und Ringe sowie passende Montagelösungen für verschiedene Automobil- und Industrieanwendungen. Michael Steinmann, Präsident der Jury: «Die Oetiker Gruppe ist ein Vorzeigebeispiel eines Schweizer Familienunternehmens, welches die Nachfolgeregelung erfolgreich gemeistert hat.»

 

Der zweite Platz geht an die in Zürich ansässige Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz, deren Bildungsportfolio von der Volksschul- und Gymnasialstufe über die berufliche Aus- und Weiterbildung bis zur Hochschulstufe reicht. «Denn Bildung wird bei Kalaidos mit einem marktwirtschaftlichen Gedankengut vereint», so Jurypräsident Michael Steinmann.

 

Gewinnerin des dritten Platzes ist die Trafag AG aus Bubikon, die auf innovative Sensoren und Überwachungsgeräte für Druck, Temperatur und Gasdichte spezialisiert ist. Ausgezeichnet wurden zudem die Bucher Leichtbau AG aus Fällanden, die IE Industrial Engineering Zürich AG aus Zürich und die Katadyn Gruppe aus Kemptthal.

 

www.swiss-venture-club.ch

SUCHEN