Home

05.01.2016

Mitsubishi Outlander PHEV: Nummer 1 der Schweiz

Mit 50ˈ000 verkauften Fahrzeugen ist der Mitsubishi Outlander PHEV der erfolgreichste Plug-in-Hybrid Europas. Auch in der Schweiz belegt der japanische Allrounder den Spitzenplatz unter den SUV mit 4x4 und Plug-in-Hybrid.

Mitsubishi Outlander PHEV: Nummer 1 der Schweiz

Der Mitsubishi Outlander PHEV ist die Nummer 1 in Europa und in der Schweiz.

Bereits bei seiner Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon 2013 sorgte der Outlander PHEV als weltweit erster Allrad-SUV mit innovativem Plug-in-Hybrid Antrieb (zwei Elektromotoren plus Benzinaggregat) für Furore: 4x4-Antrieb, uneingeschränkter Platz für fünf Personen und viel Gepäck sowie 1,5 Tonnen Anhängelast machen ihn zum vielseitigen Allrounder im wachsenden SUV-Segment.

 

Nun, rund zwei Jahre nach seinem Marktstart, hat der Mitsubishi Outlander 4x4 Plug-in Hybrid (PHEV) in Europa die Marke von 50‘000 ausgelieferten Fahrzeugen übertroffen und ist somit das meistverkaufte Plug-in-Hybrid-Auto auf dem alten Kontinent. Auch in der Schweiz findet der japanische Tausendsassa grossen Anklang und eroberte mit 800 verkauften Einheiten den Spitzenplatz unter den SUV mit 4x4 und Plug-in-Hybrid-Antrieb.

 

Im Januar 2016 startet in der Schweiz der neue Outlander PHEV als Modelljahr MY16 mit einer kompletten Überarbeitung und mit neuem Design. (rk)

 

www.mitsubishi-motors.ch

SUCHEN