Home

30.11.2015

Polizei Winterthur rüstet auf: Kein V-Mann, aber ein V-Auto

Nicht nur bei der Feuerwehr Winterthur steht Mercedes-Benz hoch im Kurs, auch bei der Winterthurer Stadtpolizei ist man vom Stern überzeugt. Und jetzt ist eine «V-Klasse V 250 d Kompakt 4Matic» hinzugekommen.

Polizei Winterthur rüstet auf: Kein V-Mann, aber ein V-Auto

Feldweibel Thomas Keller von der Stadtpolizei Winterthur: «Wir setzen seit Jahrzehnten auf die Marke. Unsere Sprinter zum Beispiel leisten als mobile Einsatzzentralen oder Signalisationsfahrzeuge wertvolle Dienste. Unsere Vito wiederum sind als Patrouillenfahrzeuge im täglichen Einsatz.»

«Der V 250 hat unsere Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Ich nutze denn auch jede Gelegenheit, um ihn selber zu fahren und bin hell begeistert», so der Flottenmanager. Komfort, Verbrauch, Motorenleistung – hier stimme einfach alles.


Konkret besticht der 190 PS starke Verkehrspolizist durch seinen 4-Zylinder-Reihenmotor (OM651, Euro 6) sowie dem serienmässigen 7-Gang-Automatikgetriebe «7G-Tronic Plus». Ausserdem ist die V-Klasse mit dem BlueEfficiency Paket ausgestattet. Das bedeutet Verbrauch senken, Kosten sparen, Umwelt schonen. Die Kraftstoffaufbereitung erfolgt über eine elektronisch gesteuerte Direkteinspritzung mit Common Rail, Turbolader und Ladeluftkühlung. (bsc/pd)

Zur V-Klasse

 

SUCHEN