Die Bereuter-Gruppe investiert in fünf Citan 111 CDI Kombi
Posted by: Unknown author
Mercedes-Benz ist bei der Bereuter-Gruppe fester Fuhrparkbestandteil. Seit neuestem verrichten fünf arktik-weisse Mercedes-Benz Citan 111 CDI Kombi wertvolle Dienste. Insgesamt hat das traditionsreiche und familiengeführte Bau-Unternehmen 60 Fahrzeuge von Mercedes-Benz.
Die Bereuter Holding AG mit Hauptsitz in Volketswil ZH besteht aus der Baur & Cie AG, der Bereuter Baugrubentechnik AG, der Bereuter Bau AG sowie der Bereuter AG. Das Aufgabengebiet deckt die Bereiche Hochbau, Baustoffe und Transporte, Muldenservice, Baugruben- und Sprengtechnik sowie Umbau und Renovation ab. Insgesamt beschäftigt das Traditionshaus heute 160 Mitarbeiter, der Umsatz liegt bei rund 50 Millionen Schweizer Franken.
So mannigfaltig die Geschäftstätigkeit ist, so verschieden ist auch die Fahrzeugflotte. Laut dem Verantwortlichen beinhalte der Fuhrpark derzeit 90 Fahrzeuge, 60 davon mit dem silbernen Stern: «Seit nunmehr 13 Jahren setzen wir auf Mercedes-Benz und sind sehr zufrieden. Klar, es sind vor allem Qualität und Zuverlässigkeit, die uns den Entscheid, auf Mercedes-Benz zu setzen, nie bereuen lassen. Darüber hinaus passt auch die umfangreiche Angebotspalette zu unserer doch sehr individuellen Flotte.»
Zwei der fünf Citan sind als Personentransporter für die Bereuter Bau AG unterwegs, einer als Magazinfahrzeug und die anderen zwei werden als Baustellenfahrzeuge für die Bereuter Baugrubentechnik AG eingesetzt.
Die erwartete Lebensdauer beträgt gut zehn Jahre mit rund 15'000 Kilometern jährlich. Apropos Jahre, die Zusammenarbeit mit der Merbag AG in Schlieren und Dieter Neuhaus sei sehr gut – sie bestünde seit über zehn Jahren. Die Bereuter-Gruppe hat 2015 insgesamt schon 15 Mercedes-Benz Fahrzeuge gekauft, vorerst seien die Fuhrparkinvestitionen allerdings abgeschlossen. (bsc/pd)
Zum Citan
www.bereuter-gruppe.ch