VO Energies: Die neuen Partner der Techniker kommen von Peugeot
Posted by: Unknown author
Im Schnitt sind die Techniker der VO Energies aus Orbe VD im Jahr 20‘000 Kilometer unterwegs. Nach fünf Jahren wurden jetzt 16 Fahrzeuge ersetzt. Die Techniker sind nun mit Peugeot Partner Urban Pack 1,6VTi unterwegs.
Von links: René Bourgeois, Peugeot Garage Ballaigues; Cosima Seibold KAM Peugeot Schweiz; Martine Favre Directeur General VO Energies; Francine Melly, Verantwortliche Markt Romandie MF Fleetmanagement; Eddy Zahnd Flottenmanager VO Energies.
Für die Wahl des Franzosen sprachen mehrere Faktoren. Der Flottenverantwortliche Eddy Zahnd: «Es ist ein passendes Auto mit einem guten Transportvolumen. Der Preis ist interessant und wir haben eine kompetente Garage in der Nähe, nämlich die Peugeot Garage in Ballaigues und die Garage du Nozon de Vaulion.» VO Energies ist ein wichtiger Akteur besonders im Nordwaadtland. Das Unternehmen vereint verschiedene Tätigkeiten, darunter die Produktion und Distribution von Elektrizität und Gas sowie die Verteilung von Kabelfernsehen. Ausserdem gehört als Tochter noch ein grosses Rauminstallations-Unternehmen dazu.
Der Fuhrpark umfasst insgesamt 50 Fahrzeuge. Beschafft wurden die Peugeots über MF Fleetmanagement mit einer Leasingdauer von fünf Jahren. Die neuen Partner der Techniker haben 98 PS. Die Nutzlast ist beim Urban Pack erhöht auf 750 kg, die Schiebetür rechts ist verblecht und die modulare Beifahrersitzbank «Multi-Flex» vorn hat zwei Plätze. Zusätzlich hat VO Energies den Partnern sinnvolles Zubehör für die zahlreichen Einsätzen in der Stadt spendiert: eine Parkhilfe, das WIP-Bluetooth-System sowie einen Geschwindigkeitsregler und -begrenzer.
Zahnd: «Wichtig für uns ist, dass der Wagen wirklich zuverlässig ist, damit unsere Techniker arbeiten können, und dass es ausserdem Servicepakete gibt wie das Swisspack bei Peugeot.» Zumal Zahnd mit Directeur René Bourgeois von der Garage Ballaigues sehr zufrieden ist. «Ein zuverlässiges und gesundes Verhältnis mit den Geschäftspartnern ist sehr wichtig.» Mit diesem Gesamtpaket hat Peugeot bei der Selektion drei andere Marken aus dem Feld geschlagen. (bsc)