«Cars&Friends 2015»: Autoträume und Traumstrecken
Posted by: Unknown author
Zum siebten Mal fand Mitte August die Oldtimer-Rallye «Cars&Friends – Classics on the Road» statt. 34 Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen teil, den Gesamtsieg sicherten sich Thomas Körpert und Martina Fahringer vom Team AUTO&Wirtschaft.
Bei schönstem Wetter, traumhafter Kulisse und guter Laune begaben sich am Wochenende des 21. und 22. August 34 Teams mit ihren faszinierenden Oldtimern auf die 250 Kilometer lange Strecke von Lech am Arlberg bis ins Allgäu und wieder zurück. Gefragt war bei der Oldtimer-Rallye «Cars&Friends - Classics on the Road» aber nicht Geschwindigkeit, sondern Zeitgefühl. So mussten die einzelnen Streckenabschnitte in einer vorgegebenen Zeit zurückgelegt werden. Keine leichte Aufgabe - zumal es auf Hundertstelsekunden genau ankommt.
Viel Zeitgefühl bewiesen Thomas Körpert und Martina Fahringer vom Team AUTO&Wirtschaft. Mit ihrem Cabrio MK 3000 III von Austin Healey aus dem Jahr 1966 holten sie sich den Gesamtsieg über das Wochenende, vor Fredi Briedl und Ariane von Raffay vom Team Quellen AG auf Platz 2 und Christian und Regula Müller auf Platz 3.
Nebst der Rallye sorgte die Organisation auch abseits der Strecke für Unterhaltung. So konnten die Teilnehmer nicht nur klassische Automobile bewundern, sondern auch interessante Gespräche mit Kollegen aus der schweizerischen, deutschen und österreichischen Autobranche führen. Dank des guten Tenors wird die «Cars&Friends» auch 2016 wieder stattfinden, der Termin wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
Die Oldtimerrallye «Cars&Friends» wurde vor sieben Jahren von dem 2014 verstorbenen AUTO&Wirtschaft-Verleger Helmuth H. Lederer ins Leben gerufen. Auch dieses Jahr gedachten zahlreiche Teilnehmer der guten Seele dieser Veranstaltung und schwelgten in Erinnerung. (ir)
Impressionen der «Cars&Friends» 2015 finden Sie in unserer Fotogalerie.