Home

20.08.2015

Werner Isolierwerk setzt auf Sicherheit und verbrauchsarme Motoren von Ford

Die Walliser Firma Werner Isolierwerk AG mit Sitz in Visp kauft 20 Neuwagen bei Ford. Ausschlaggebend für die Wahl sind der niedrige Treibstoffverbrauch und die umfassenden Komfort- und Sicherheitspakete.

Mit 12 neuen Transit Custom Van und 8 Transit Connect ist die Werner Isolierwerk AG in automobiler Hinsicht auf modernstem Stand. Die Aussendienstmitarbeitenden des Visper Handelsunternehmens besuchen mit ihren neuen «mobilen Arbeitsplätzen» die Kundschaft im Ober- und Unterwallis sowie über die Kantonsgrenze hinaus.

Die Verantwortlichen des Isolierwerks nannten Pakete für aktive und passive Sicherheit als wichtiges Kaufargument für die neue Flotte. Die Tatsache, dass Ford mit beiden offerierten Modellen die Maximalnote von fünf Sternen im Crashtest erreicht hatte, überzeugte auf ganzer Linie. Ford landete hier einen Punktesieg über die Mitbewerber. Darüber hinaus spielten auch Umweltfreundlichkeit, Verbrauch und CO2-Ausstoss eine wichtige Rolle. Alle Fahrzeuge wurden mit Ford-TDCi-Turbodieselmotoren ausgerüstet und verbrauchen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern 0,5 Liter/100 km weniger. Das entspricht 175 Litern bei 35'000 km im Jahr. Ein ebenfalls entscheidendes Kaufargument.

Die Werner Isolierwerk AG hat die Fahrzeuge in der Garage Auto Marner AG bezogen und schätzt es sehr, den vertrauenswürdigen Händler in der direkten Umgebung zu wissen. Ford hat ein Händlernetz von über 240 Garagen in der Schweiz, drei davon im Umkreis von Visp. (bsc/pd)

Zu Ford Nutzfahrzeuge
www.werner-isolierwerk-visp.ch

SUCHEN