Top-Biathletin Lena Häcki-Gross verstärkt das «Opel Team Suisse»
Posted by: Mario Borri
Opel baut sein Engagement im Spitzensport aus und begrüsst mit Lena Häcki-Gross eine weitere Top-Athletin im «Opel Team Suisse». Aktuell steht Häcki an der Biathlon-WM in Lenzerheide im Einsatz.

Als sportliche und dynamische Persönlichkeit verkörpert Lena perfekt die Werte von Opel.
«Mit Lena haben wir eine weitere Top-Athletin in unserem Team, und wir freuen uns, nun insgesamt sechs junge Schweizer Talente dabei zu unterstützen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen und ihre ambitionierten Träume zu verwirklichen», sagt Tobias Dilsch, Managing Director Opel Schweiz.
Als sportliche und dynamische Persönlichkeit verkörpert Lena perfekt die Werte von Opel: Energie, Aktivität und Leidenschaft für das Leben. Mit ihrem Engagement für einen aktiven Lebensstil und ihrer Affinität zu modernen Technologien passt sie optimal zur Philosophie der Marke: «Energize your life».
Lena Häcki-Gross, eine der vielversprechendsten Biathletinnen der Schweiz, hat sich in den letzten Jahren als feste Grösse im internationalen Biathlon etabliert. Mit ihrer aussergewöhnlichen Leistung und ihrem unermüdlichen Training hat sie bei zahlreichen Weltcup-Wettbewerben beeindruckt. Die Swiss-Ski-Athletin zeichnet sich nicht nur durch ihre präzise Schiesstechnik aus, sondern auch durch ihre herausragende Ausdauer und Wettkampfstärke. Ihre stetige Weiterentwicklung und ihr Ehrgeiz machen sie zu einer wichtigen Vertreterin des Schweizer Biathlonsports auf der internationalen Bühne. Im Januar brillierte Lena beim Biathlon-Weltcup in Antholz im Einzel und feierte ihren ersten Weltcup-Sieg.
Aktuell steht für Lena ein besonderes Highlight an: Die Biathlon-Weltmeisterschaft in Lenzerheide (12. bis 23. Februar 2025). Die Biathletin ist das Aushängeschild der Heim-WM und gilt als grosse Medaillenhoffnung. Opel Schweiz drückt Lena und dem gesamten Team die Daumen!