Sylvia Neubauer wird neue President und CEO der BMW (Schweiz) AG
Posted by: Unknown author
Mit Sylvia Neubauer erhält die BMW (Schweiz) AG eine international erfahrene Führungspersönlichkeit an der Spitze. Die bisherige Vice President Customer, Brand & Sales der BMW M GmbH übernimmt per 1. Juli 2026 die Leitung der Schweizer Vertriebsgesellschaft und folgt auf Sergio Solero, der innerhalb der BMW Group nach Italien wechselt.
Die BMW Group setzt bei der Führung ihrer Schweizer Vertriebsgesellschaft künftig auf internationale Marken-, Kunden- und Transformationsexpertise: Sylvia Neubauer (49) wird per 1. Juli 2026* neue President und CEO der BMW (Schweiz) AG. Sie folgt auf Sergio Solero, der innerhalb der BMW Group nach Italien wechselt und dort die Funktion als President und CEO von BMW Italia S.p.A übernimmt.
Sylvia Neubauer verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Führungs- und Transformationserfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing, Vertrieb, CRM und digitale Transformation. Seit 2023 verantwortet sie als Vice President Customer, Brand & Sales der BMW M GmbH weltweit die Marken-, Kunden- und Vertriebsstrategie von BMW M.
Zuvor war Sylvia Neubauer unter anderem als Vice President Corporate Strategy der BMW Group sowie in mehreren internationalen Führungsfunktionen für Customer Experience, CRM und Digitalisierung tätig. Vor ihrem Wechsel zur BMW Group sammelte sie Managementerfahrung ausserhalb der Automobilindustrie bei der Deutschen Lufthansa AG, der E-Plus Gruppe und der ProSiebenSAT.1 Media SE.
„Die Schweiz ist einer der innovativsten und anspruchsvollsten Automobilmärkte Europas. Gleichzeitig ist sie ein Markt mit hoher Kundenorientierung, grosser Dynamik und einer starken Bedeutung für die BMW Group. Besonders beeindruckt mich die Kombination aus Unternehmertum, Innovationskraft und Kundennähe, die den Schweizer Markt auszeichnet.“, sagt Sylvia Neubauer.
Bernhard Kuhnt, Senior Vice President Region Europe der BMW AG, sagt: „Mit Sylvia Neubauer übernimmt eine international erfahrene und strategisch starke Führungspersönlichkeit die Leitung der BMW (Schweiz) AG. Sie vereint ausgeprägte Expertise in Markenführung, Vertrieb, Kundenzentrierung und Transformation – alles entscheidende Erfolgsfaktoren für einen der anspruchsvollsten und wichtigsten europäischen Märkte der BMW Group.“




