Home

24.02.2025

Polestar erweitert sein Händlernetzwerk

Polestar setzt seine Expansion in der Schweiz fort und ernennt BPM Switzerland als neuen Partner in Lausanne. Diese Partnerschaft stärkt die Präsenz der Marke in der französischsprachigen Region.

Polestar erweitert sein Händlernetzwerk

Polestar setzt seine Expansion in der Schweiz fort und ernennt BPM Switzerland als neuen Partner in Lausanne.

Polestar setzt seine Expansion in der Schweiz fort und ernennt BPM Switzerland (Bornhauser Performance Motors) als neuen Partner in Lausanne. Diese strategische Erweiterung stärkt die Präsenz von Polestar in der französischsprachigen Region und bringt  seine innovativen und leistungsstarken Fahrzeuge näher zu den Kunden.

Mit der kürzlichen Umstellung auf ein Händlervertriebsmodell in der Schweiz verbessert Polestar die Erreichbarkeit seiner Produkte, stärkt Partnerschaften und fördert sein Wachstum. Diese Entwicklung wird durch die beiden neuen Luxus-Elektro-SUVs, den Polestar 3 und den Polestar 4, unterstrichen, die kürzlich ihr Debüt in der Schweiz gefeiert haben.

Die Ernennung von BPM Switzerland markiert einen bedeutenden Schritt in der Expansion der Marke Polestar in der Schweiz. Kunden in Lausanne und der Romandie erhalten damit Zugang zur Expertise und den Dienstleistungen der etablierten Autohandelsgruppe, die sich durch hohe Standards im Verkaufs- und Service-Bereich sowie durch ihr Leitmotiv ”créateur de satisfaction clients” auszeichnet.

„Die Wahl der richtigen Partner ist nicht nur für die Expansion entscheidend, sondern auch für die Sicherstellung von Qualität, Service und Markenwerten“, sagte Dimitris Chanazoglou, Managing Director von Polestar Schweiz.

„Gemeinsam mit BPM Switzerland können wir Kunden ein herausragendes Automobilerlebnis bieten, während wir weiterhin unsere Kernprinzipien von Innovation und Exzellenz in der französischsprachigen Region hochhalten.“

„Wir freuen uns, mit Polestar in der Schweiz zusammenzuarbeiten und gemeinsam ein aussergewöhnliches Verkaufs- und Service-Erlebnis in Lausanne und der Romandie zu bieten. Die Vision des Unternehmens sowie die starke positive Resonanz der Marke Polestar waren Schlüsselfaktoren für unsere Entscheidung. Wir blicken mit Zuversicht in die Zukunft und erwarten einen beidseitigen Erfolg. Wir freuen uns, die Marke nun von Anfang an zu unterstützen.“, sagte Jean-Marie Reiner, VP & CEO BPM Group.

Die Expansion in Lausanne ist Teil von Polestars übergeordneter Mission, ein starkes und nachhaltiges Händlernetzwerk aufzubauen, um sicherzustellen, dass seine bahnbrechende Technologie, leistungsorientierte Ingenieurskunst und zukunftsweisende Denkweise ein noch breiteres Publikum erreichen. (pd/fs) 

www.polestar.com

SUCHEN