Home

06.04.2025

Lotus elektrisiert mit neuem Line-up: Eletre und Emeya starten durch

Mit überarbeitetem Modellprogramm für die elektrischen Flaggschiffe Eletre und Emeya startet Lotus ins neue Modelljahr. Neue Leistungsbezeichnungen, ikonische Ausstattungslinien und ein Fokus auf Individualisierung sollen den Weg in die vollelektrische Zukunft noch attraktiver machen.

Lotus elektrisiert mit neuem Line-up: Eletre und Emeya starten durch

Der Lotus Emeya vereint die Eleganz eines Grand Tourers mit der Power eines Supersportwagens.

Lotus definiert das Fahrerlebnis mit zwei seiner wichtigsten Modelle neu: Eletre, der vollelektrische Hyper-SUV, und Emeya, der elegante Hyper-GT, erhalten eine umfassende Modellpflege. Mit neu eingeführten Bezeichnungen „600“ und „900“, die sich an den jeweiligen Leistungsstufen orientieren, will Lotus mehr Klarheit und emotionale Strahlkraft in die Produktpalette bringen. Der Eletre 600 beispielsweise leistet beeindruckende 612 PS, während der Eletre 900 mit 918 PS Supersportwagen-Performance bietet. Gleiches gilt für die Emeya-Baureihe, die in ähnlicher Vielfalt auftritt.

Wiederbelebt werden auch die legendären Ausstattungslinien GT, GT SE und Sport, die Kundinnen und Kunden mehr Auswahl für ihren individuellen Stil bieten – ob luxuriös, technologieorientiert oder besonders dynamisch. Ergänzt wird das neue Line-up durch Design- und Komfortfeatures wie neue Lackierungen, hochwertige Materialien im Innenraum oder innovative Licht- und Audiosysteme. Von Soft-Close-Türen über Massagefunktionen bis hin zu einem 51-Zoll-Head-up-Display reichen die Optionen.

Doch Lotus bleibt nicht nur beim Stil stark. Auch technisch setzen Eletre und Emeya Maßstäbe. Neben Allradantrieb und aktiver Luftfederung überzeugt vor allem die Ladeleistung: Dank 800-Volt-Technologie laden beide Modelle in kürzester Zeit – der Emeya beispielsweise von 10 auf 80 Prozent in nur 14 Minuten. Mit bis zu 610 Kilometern Reichweite eignet er sich ebenso für die Langstrecke wie der Eletre, der bis zu 600 Kilometer schafft. Und mit Sprintwerten von unter drei Sekunden zeigen beide Modelle eindrucksvoll, dass elektrisches Fahren bei Lotus weiterhin „For the Drivers“ bleibt.

Ab sofort ist das neue Modellprogramm bestellbar, die Fahrzeuge feiern im Sommer Premiere bei den Lotus-Händlern. Der Einstiegspreis für den Eletre liegt bei 93’990 CHF, der Emeya 600 GT startet ab 101’490 CHF. Lotus setzt damit nicht nur auf Performance und Prestige, sondern auch auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

SUCHEN