Home

02.10.2024

Hertz MiniLease: Mobilität für Startups und Selbständige

Wer ein Startup gründet oder sich selbständig macht, benötigt im Normalfall ein Auto. An ein solches zu kommen, gestaltet sich aber schwieriger, als man denkt. Der Jungunternehmer David Müller-Omachlik ist den einfachen Weg gegangen und hat eines bei Hertz MiniLease abonniert.

Hertz MiniLease: Mobilität für Startups und Selbständige

Auf dem Sprung: Wenn David einen Kundentermin wahrnimmt, geht er zur Tram-Station …

Unternehmens-GründerInnen und Neo-Selbständige kennen das Dilemma: Sie bräuchten zwar ein Auto, um potenzielle Kunden zu besuchen, wollen aber kein Kapital dafür binden. Und ein Leasing gibt es ohne Bonitätsnachweis auch keines. Natürlich bliebe noch der Griff zu einer günstigen Occasion, doch das unkalkulierbare Risiko drohender Reparaturen ist für JungunternehmerInnen schlicht nicht tragbar. 

Für den Digitalisierungsprofi David Müller-Omachlik aus Zürich war ein Gebrauchter aus einem weiteren Grund keine Option: «Man will ja ein gewisses Mass an Erfolg und Professionalität versprühen», erklärt er mit einem Augenzwinkern. Da trifft es sich gut, dass die Fahrzeuge bei der von ihm gewählten Mobilitätslösung – dem flexiblen Auto-Abo Hertz MiniLease mit jederzeitigem Kündigungsrecht nach 30 Tagen – ein Durchschnittsalter von nur drei Monaten aufweisen und dementsprechend imagefördernd wirken. 

Heute angerufen, morgen abgeholt
Wie schnell und einfach er mit Hertz MiniLease mobil war, konnte David Müller-Omachlik kaum glauben: «Ich habe an einem Mittwochnachmittag angerufen und durfte am nächsten Morgen schon meine stylische Mercedes-Benz A-Klasse bei der nächsten Hertz Station abholen. Alles, was ich dafür brauchte, war eine gültige Kreditkarte und meinen Führerschein.» 

Seit nunmehr vier Monaten ist er bereits mit seinem abonnierten Geschäftsauto unterwegs. Demnächst steht ein Tausch an: «Die Mitarbeiterin von Hertz MiniLease hat mich kontaktiert und gesagt, dass ich Winterreifen bekomme – und dazu gleich ein neues Auto, denn meines sei zu alt», erzählt er lachend. Dieser Rundum-Service, bei dem an alles gedacht werde und er selbst nur fahren und tanken müsse, begeistern ihn noch heute. «Von der Versicherung, über die Strassensteuer bis hin zur Autobahnvignette und eben den Winterreifen wird alles durch Hertz MiniLease erledigt – und bezahlt! Für mich fällt nur die monatliche Abo-Rate an. Das ist natürlich super, denn ich habe als Jungunternehmer sonst schon genug Administratives am Hals.»

Täglich am Steuer
Seit David Müller-Omachlik sein Geschäftsauto von Hertz MiniLease hat, braucht er es im Prinzip jeden Tag. «Natürlich nehme ich für Kundentermine innerhalb von Zürich meistens das Tram, aber meine Kunden sind in der ganzen Schweiz verteilt und ich muss wirklich sagen, dass es mit dem Auto nicht nur bequemer ist, sondern meistens auch schneller geht», meint er. Es sei wie seinerzeit mit den Tablets – man merke erst, wie gut man es brauchen könne, wenn man es habe. 

Auch privat ist David Müller-Omachlik deshalb gerne automobil: «Die Schwiegereltern wohnen etwas weiter entfernt, da ist man mit dem Auto besser bedient. Sorgen, dass er bei all seinen geschäftlichen und privaten Fahrten zu viele Kilometer auf den Tacho spulen könnte, muss sich der Jungunternehmer keine machen, denn schliesslich sind bei Hertz MiniLease satte 4000 Kilometer pro Monat inklusive! Wer eher kürzere Strecken fährt, hat die Option weniger Kilometer pro Monat auszuwählen. Zusammen mit der ultrakurzen Mindest-Abodauer von nur 30 Tagen ist Hertz MiniLease somit das flexibelste Auto-Abo der Schweiz – für JungunternehmerInnen und alle anderen, die ohne lange Vertragsbindung automobil sein möchten.

Alle Vorteile des Auto-Abos Hertz MiniLease im Überblick:
www.hertzminilease.ch

 

SUCHEN