Debüt des GV60 Magma und Kunstinstallation im Genesis Studio Zürich
Posted by: Michael Lusk
Genesis hat heute das Debüt des GV60 Magma in der Schweiz angekündigt. Das erste Performance-Modell der Marke wird noch dieses Jahr in Europa auf den Markt kommen.
Der GV60 Magma steht für den "Luxus-Performance"-Trend von Genesis und baut auf der Designphilosophie "Athletic Elegance" auf, mit einem harmonischen Zusammenspiel zwischen Leistungsfähigkeit und Design. Das neue Modell, das in der Schweiz debütiert, wird zusammen mit seinem ikonischen "Bruder" GV60 im Rahmen einer Installation des koreanischen Architekten Eul Ho Suh von Suh Architects ausgestellt, mit dem Titel "Genesis GV60 & GV60 Magma: “Refined Duality".
Die Kunstinstallation besteht aus über 1.500 reflektierenden Silberkugeln und integriert auch den neu überarbeiteten GV60. Sie kombiniert die Dualität der Genesis-Designsprache im zeitgenössischen architektonischen Stil, welcher die Perspektiven von Eleganz, Design, Performance und Dynamik in Kombination mit modernster Technologie zum Ausdruck bringt, welche diese beiden Modelle besonders auszeichnen.
Peter Kronschnabl, der Geschäftsführer von Genesis Motor in Europa, hatte dazu Folgendes zu sagen: "Diese Kunstinstallation verstärkt unser Engagement für künstlerische und kreative Initiativen, durch die Genesis eine Verbindung zwischen Kunst, Design und Innovation fördert – Werte, die natürlich auch in unserer Präsenz auf dem Schweizer Markt zu erkennen sind. Zusammen mit dem Debüt des GV60 Magma in der Schweiz legt diese Aktivierung den Grundstein für ein spannendes Jahr für uns in Europa, in dem wir uns auf den Markteintritt in Italien, Spanien, Frankreich und den Niederlanden vorbereiten."
Zur Eröffnung der Installation bemerkte der Architekt Eul Ho Suh: Wir überbrücken die Kluft zwischen Realität und Vorstellungskraft. Ein Automobil bringt uns nicht nur physisch von einem Ort zum anderen, sondern es inspiriert uns auch, das Unbekannte zu erkunden. Diese Installation, die als "Denkblase" für Genesis konzipiert wurde, bringt das Fahrzeug näher an die grenzenlose Kreativität, die es inspiriert. Durch die Anordnung der Silber-Kugeln spiegeln wir die aktuelle Realität wider – um sie daraufhin durch ein schillerndes Zusammenspiel in eine völlig neue Vision zu verwandeln."
Der in Seoul lebende Eul Ho Suh ist bekannt für Werke, welche die koreanische Ästhetik mit modernem Raumdesign und innovativen Materialien verbinden. Der koreanische Künstler hat bereis bei mehreren Genesis-Projekten weltweit eine wichtige Rolle gespielt - dies zeigt den Fokus der Marke auf Luxus und Kundenorientierung.
Kunst und Design sind zentrale Bestandteile der Genesis-DNA und spiegeln das Engagement der Marke für Kreativität, Handwerkskunst und kulturelle Relevanz wider. Weltweit unterstützt Genesis eine Reihe von Kunstinitiativen, welche Verbindungen zwischen moderner Kunst und progressivem Design schaffen, z. B. die "Genesis Facade Commissions" am Met in New York und verschiedene Partnerschaften mit Institutionen wie der TATE Modern in London bzw. Frieze Seoul.
Die Ausstellung "Refined Duality“ ist vom 16. Januar bis zum 7. März für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Modelle Electrified GV70 und Electrified G80 sind im Genesis Studio in Zürich an der Bahnhofstrasse 62 im Rahmen dieses Events zu bewundern. (ml)




