Home

11.11.2024

CarNet und AMS werden zum grössten neutralen Flottenmanager der Schweiz

Nächstes Jahr wird der renommierte Schweizer Flottenmanager CarNet Management AG in die AXA Mobility Services AG fusioniert. Durch den Zusammenschluss wird die AMS als Flottenmanager neu gegen 10 000 Fahrzeuge von nationalen und internationalen Kunden unter dem Motto «Excellence in Fleet Management» bedienen.

Der Unterhalt einer Firmenflotte benötigt Zeit, branchenspezifische Kenntnisse und ein breites Netzwerk. Insbesondere die Koordina­tion mit unterschiedlichen Partnern und Lieferanten ist anspruchsvoll. Durch ihre zahlreichen Kontakte können sich spezialisierte Flottenmanager gezielt um die individuellen Anforderungen ihrer Kundinnen und Kunden kümmern und ermöglichen ihnen dadurch, sich ganz auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Erfolgreiches Schweizer KMU
Ein Flottenmanager, der aus dem hiesigen Markt kaum mehr wegzudenken ist, ist die CarNet Management AG. Der familiengeführte Betrieb überzeugt seit über 26 Jahren mit Lösungen für Schweizer Kunden und multinationale Unternehmen in der Schweiz. Als unabhängiger Betrieb von Grund auf selbst aufgebaut, realisiert das Schweizer KMU für seine Kundinnen und Kunden hohe Einsparungen und nachhaltig wettbewerbsfähige Preise. Dabei garantiert CarNet dank jahrzehntelanger Erfahrung und dem treuen Kundenstamm jederzeit einen kompetenten und kundennahen Service.

Ein Zusammenschluss der Stärken
Um das Familienunternehmen im Sinne des Gründerehepaars Lanz weiterzuführen, wird CarNet per Anfang 2026 in die AXA Mobility Services AG (AMS) integriert. Kombiniert mit den Stärken des Jungunternehmens AMS, seinen modularen Lösungen und dem grossen Netzwerk aus Partnerbetrieben und Lieferanten, entsteht der grösste neu­trale Flottenmanager der Schweiz. In diesem Zuge wird die neue AMS hauptsächlich auf das Management von Firmenflotten setzen.

Als verlässliche, unabhängige Partnerin mit höchsten Qualitätsansprüchen und grossem technischem Know-how wird die neue AMS in der gesamten Schweiz ein qualitativ hochstehendes Flottenmanagement zu kostengünstigen Preisen anbieten können. Dank einer innovativen Plattform werden die Bedürfnisse der Kunden und Partner bestmöglich miteinander verknüpft, was zugleich den AMS-Mitarbeitenden die Arbeit erleichtert. Die persönliche und unkomplizierte Betreuung der Kundschaft durch erfahrene Flottenexperten hat weiterhin oberste Priorität und bleibt auch bei der neu aufgestellten AMS eine Selbstverständlichkeit.

So verläuft die Fusion
Derzeit laufen die Vorbereitungen für die rechtliche Fusion, die am 30. Juni 2025 vollzogen wird. Operativ zusammen gehen die beiden Unternehmen per 1. Januar 2026. Für die Kundinnen und Kunden der beiden Unternehmen ändert sich vorläufig nichts. Über allfällige Änderungen, beispielsweise in der Ansprechperson, werden sie frühzeitig informiert.

SUCHEN