Home

12.11.2024

AutoScout24 bringt Such-Expertise mit KI-Hologramm „Mike“ zur Auto Zürich

AutoScout24 beeindruckte an der diesjährigen Auto Zürich vom 6. bis 10. November mit einem erfrischenden Auftritt und dem KI-gesteuerten Hologramm „Mike". Der interaktive EV-Experte beantwortete die Fragen der Gäste souverän und in Echtzeit.

AutoScout24 bringt Such-Expertise mit KI-Hologramm „Mike“ zur Auto Zürich

Als interaktiver Experte für Elektromobilität beeindruckte das KI-Hologramm „Mike“ die Gäste mit seiner Fähigkeit, in Echtzeit auf Fragen rund um die Themen Elektromobilität, Fahrzeugkauf sowie AutoScout24-Produkte zu antworten. Entwickelt wurde „Mike“ vom Online-Marktplatz AutoScout24 als Erweiterung des Chatbots „E-Scouty“, der im “EV Hub” auf der Website von AutoScout24 eingesetzt wird. Dort ist zudem ein Reichweitenrechner für Elektroautos sowie eine Ladekarte mit Standortsuche für Ladestationen zu finden. 

Ein Erlebnis für alle Sinne
Mit „Mike“ setzte AutoScout24 an der Auto Zürich 2024 auf digitale Technologien, um die Zukunft des Autokaufs und -verkaufs aktiv mitzugestalten. Nebst dem KI-basierten Hologramm bot die AutoScout24-Lounge mehrere Anlaufpunkte. Unter anderem stellten Mitarbeitende den neuen Service “AutoScout24 Direct” vor: ein Service, der es Privatpersonen seit August ermöglicht, ihr Fahrzeug mühelos einem breiten Netzwerk professioneller Händler:innen in der Schweiz anzubieten. Zudem gab es eine exklusive B2B-Zone für Geschäftstreffen, eine Café-Bar mit italienischen Spezialitäten von der aMa Pasticceria und eine B2C-Beratungszone, in der Besucher:innen das umfangreiche Produktangebot von AutoScout24 kennenlernen konnten. 

Beliebte Online-Plattform
Mit 64’619 verkauften Tickets verzeichnete die Auto Zürich dieses Jahr den grössten Besucherandrang seit der Lancierung. Die Teilnahme an der Auto Zürich unterstreicht das Engagement von AutoScout24, digitale Innovationen in der Schweiz voranzutreiben. Das Hologramm „Mike” stand dabei für die Vision, im physischen Raum die Vorteile der digitalen Welt erlebbar zu machen. Denn die Zukunft findet statt, wo sich Menschen begegnen: sowohl online als auch offline.

 

SUCHEN