Home

19.11.2024

ALD Automotive I LeasePlan Schweiz präsentiert neue globale Mobilitätsmarke

ALD Automotive I LeasePlan Schweiz präsentiert heute Ayvens, seine neue globale Mobilitätsmarke, die die beiden Organisationen unter einer einzigen Identität vereint. Die Lancierung der neuen Mobilitätsmarke in der Schweiz folgt auf die weltweite Übernahme von LeasePlan durch ALD Automotive im Mai 2023.

ALD Automotive I LeasePlan Schweiz präsentiert neue globale Mobilitätsmarke

Die 2004 gegründete ALD Automotive AG und die 1986 gegründete LeasePlan (Schweiz) AG sind zwei der Hauptplayer und Marktführer in der Schweiz, wenn es um nachhaltige Mobilitätslösungen wie Flottenelektrifizierung, Fuhrparkmanagement und weitere Angebote für die Unternehmensmobilität geht.

Durch die Zusammenführung sich ergänzender Stärken und Kompetenzen sah das Unternehmen die Chance, die Mobilität der Zukunft neu und besser zu gestalten. Die neue Marke trägt diesem gemeinsamen Ziel Rechnung, indem sie die einzigartige Positionierung des Unternehmens auf dem Markt aufzeigt und hervorhebt, was das Unternehmen von anderen unterscheidet und welchen Mehrwert es für die Kunden in allen Segmenten hat. Das neue Versprechen der Marke lautet, das Leben flüssiger zu gestalten, indem sie für eine einfachere, intelligentere und nachhaltigere Mobilität sorgt.

Die kombinierte Unternehmensgruppe Ayvens ist gut positioniert, um sich zu einem weltweit führenden Anbieter für nachhaltige Mobilität zu entwickeln. Mit einer der weltweit grössten Mehrmarkenflotte von Elektrofahrzeugen von insgesamt 3,3 Millionen Fahrzeugen will das Unternehmen den Weg zu Netto-Null ebnen und die digitale Transformation des Mobilitätssektors weiter prägen.

Die neue gemeinsame Marke schafft eine starke Identität für zwei renommierte Branchen-Player, unter anderem durch die beiden folgenden Mittel: Ayvens ist ein einprägsamer, einfacher aber statuarischer Name, der den Weg für den Fortschritt anzeigt. Er wird begleitet von einem Symbol, das die beiden Legacy-Firmen repräsentiert, die als Team auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, mit einem starken und stabilen Fundament und einer nach oben strebenden Form, die Fortschritt und Dynamik symbolisiert.

«Jeder Tag ist eine neue Chance, unsere Mobilität besser zu gestalten. Dazu können wir alle beitragen. Durch die Bündelung unserer Kräfte ist unser Unternehmen bereit, mit seiner Grösse, seiner Reichweite, seiner Servicekompetenz und seinem Engagement für Innovation den Weg zu einer umfassenden Einführung nachhaltiger Mobilität zu ebnen», bestätigt Tim Albertsen, Chief Executive Officer der Ayvens Group.

«Die Lancierung unserer neuen Marke Ayvens in der Schweiz läutet ein spannendes Kapitel für unser Unternehmen ein. Als wichtiger Player im Mobilitätssektor werden wir unsere Führungskraft nutzen, um die Zukunft der Mobilität gemeinsam zu gestalten und Spitzenleistungen zu erzielen, um unseren Mitarbeitenden, Stakeholdern und Kunden neue Möglichkeiten zu eröffnen», so Niklas Zetterlund, Country Managing Director von Ayvens Schweiz.


www.ayvens.ch

SUCHEN