Hankook ernennt neuen Marketing Director für Europa
Posted by: Unknown author
Seit dem 1. Juli hat Hankook Tire Europe mit Antal Takacs einen neuen Marketing Director, der in seiner Funktion fortan das europaweite Pricing, Produktmarketing und das Distribution Channel Management des Premium-Reifenherstellers verantwortet.
Premium-Reifenhersteller Hankook hat mit Antal Takacs seit dem 1. Juli einen neuen Marketing Director für seine Europa-Zentrale verpflichtet. Zu den Hauptaufgaben des 46-jährigen Branchenexperten gehören unter anderem die Weiterentwicklung der paneuropäischen Preisstrategie als auch die Stärkung der europaweiten Marketingstrategie. «Unser gegenwärtiges Ziel besteht darin, unsere paneuropäische Marketingstrategie weiter zu optimieren, damit wir professionell den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und unsere Markenbekanntheit in Europa noch besser ausbauen können», so Ho Youl Pae, Hankooks Europa-Chef.
Antal Takacs besitzt Masterabschlüsse in Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften und blickt zudem auf über 20 Jahre Erfahrung in der Automobil- und Reifenindustrie zurück. Er sammelte einschlägige Pricing-Erfahrung während seiner früheren Station bei Porsche Hungaria und verfügt darüber hinaus über ausgezeichnetes Know-How im Produktmarketing, das er unter anderem beim Wettbewerber Michelin in dessen Konzernzentrale erwarb.
Zuletzt arbeitete Takacs drei Jahre im B2B-Finanzsektor als Head of Marketing & Sales Support für einen führenden internationalen Anbieter von Finanzierungen und Unternehmensdienstleistungen, Alter Domus, in Luxemburg, wo er unter anderem eine Customer Relationship Management-Plattform aufbaute und die weltweite Neuvermarktung der Organisation verantwortete. (pd/ir)