Emissionsfreier Verteilerverkehr in Genf
Posted by: Unknown author
Je einen Vito E-CELL konnte die LARAG SA an die beiden Genfer Unternehmen Balestrafic SA und Serbeco SA übergeben.

Zwei neue Vito E-CELL fahren emissionsfrei auf den Genfer Strassen.
Mit dem Vito E-CELL nutzen die in der Region Genf ansässigen Unternehmen die zahlreichen Vorteile der Elektromobilität – und zeigen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Ein Signal, das auch von deren Kunden positiv wahrgenommen wird. Als batterieelektrisch angetriebener Transporter erzeugt der Vito E-CELL keinerlei umweltschädliche Abgase wie Kohlendioxid (CO2), Kohlenmonoxid (CO), Stickoxid (NOx) oder Russpartikel – das heisst, er fährt lokal emissionsfrei.
Der neue Vito E-CELL der Serbeco SA wird für den Unterhalt der Kehrichtgebinde in Lancy eingesetzt. Mit seinem kraftvollen, nahezu geräuschlosen Elektromotor, transportiert der Vito E-CELL Kastenwagen bis zu 850 kg Nutzlast – und das völlig emissionsfrei. Die Serbeco SA ist in der Region führend für Entsorgung und Recycling und bietet wenn immer möglich umweltschonende Transportlösungen an.
Balestrafic SA, ein international tätiges Umzugs- und Transportunternehmen, sorgt mit dem neuen Vito E-CELL für spürbare Emissionsentlastung im innerstädtischen Genfer Verkehr. Mit dem Vito E-CELL werden Büromaterialien von Lyreco direkt ab Bahnterminal in das Stadtzentrum ausgeliefert. Dazu Direktor Didier Genecand: „Der Vito E-CELL ist für uns eine Investition in die Zukunft. Wir wollen mit ihm ein Zeichen für eine verantwortungsvolle Mobilität setzen.“ (pd/ft)