Premio freut sich über grosses Wachstum in der Schweiz
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Schon sieben Betriebe haben sich im ersten Halbjahr 2015 dem Reifenfachhandelskonzept von Premio angeschlossen. Roger Blaser, Retail Manager Schweiz: «Wir sind sehr stolz auf diese Entwicklung und darauf, dass das Premio-Konzept auch in der Schweiz zu überzeugen weiss.»
Die neuen Premio-Standorte sind die René von der Aa AG in Bremgarten, Pneus du Jura SA in Yverdon, Garage Caflisch AG in Ilanz, Lacuna Garage GmbH in Thusis, die Autoservicehuus AG in Brunnen, Carpi Tuning GmbH in Rümlang und die Pneu Feustle AG in Eschlikon. Premio setzt mit den neuen Partnern einen positiven Trend fort: In den letzten anderthalb Jahren haben sich 17 Betriebe dem Handelskonzept angeschlossen.
Blaser nennt die Argumente, warum Premio in der Schweiz immer mehr Unternehmer für sich gewinnen kann: «Unser Flottenprogramm mit der einzigartigen Abrechnungsabwicklung über Fleet Online Solutions (FOS) ist dabei ein entscheidender Faktor. Auch die regelmässige persönliche Vor-Ort-Betreuung durch unsere Gebietsmanager wird von den Partnern sehr geschätzt. Und die Leistungsbausteine, die wir zum Beispiel zu Autoservice und Marketing anbieten, helfen unseren Partnern ganz konkret im alltäglichen Geschäft.»
In Planung ist zurzeit die Schweizer Ausgabe des Alufelgenkonfigurators, der den Partnern in Kürze zur Verfügung gestellt werden soll. Im zweiten Halbjahr wird der Fokus der Schweizer Organisation auf der Einführung des eigenen Warenwirtschaftssystems «Tiresoft 3» liegen. «In Deutschland wird das System bereits erfolgreich angewendet; von den Erfahrungen werden unsere Schweizer Partner profitieren», erklärt Blaser. Im August soll das System mit zwei Pilotpartnern im deutschsprachigen Raum starten und im nächsten Jahr in der gesamten Schweiz, auch im französisch- und italienischsprachigen Teil.
Premio ist ein Fullservice-Konzept rund um Reifen und Fahrzeug-Dienstleistungen. Die international aufgestellte Servicemarke pflegt bei Angeboten und Marktauftritt verbindliche Standards. Zehn zentrale Dienstleistungen garantieren die Mobilität der Premio-Kunden. Dazu gehören Reifen-Service, Lenkgeometrie, Bremsen-, Stoßdämpfer-, Abgasanlagen-, Klima-Service, Bereitstellung der Fahrzeuge zur Vorführung auf dem jeweiligen Strassenverkehrsamt, Smart Repair sowie Fahrzeugservice nach Herstellervorgeben. (bsc/pd)
www.premio.ch