Home

02.04.2015

Automechanika: Vernetzte Fahrzeuge im Fokus

In ihrem neuen Werbeauftritt macht die Automechanika mit dem Slogan «Get connected to the Automotive Service Industry» einige Anwendungen und Funktionen vernetzter Fahrzeuge zum Thema.

Automechanika: Vernetzte Fahrzeuge im Fokus

«Der Anteil von Connected Cars wird sich auf die Dynamik des gesamten Aftersales-Servicemarktes auswirken.» Davon ist Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, überzeugt. «Für die Automechanika erwarten wir neue Kunden aus den Bereichen IT, Versicherung, Leasing, Flottenmanagement und mehr.» Denn die internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management & Services macht einige Anwendungen und Funktionen in ihrem neuen Werbeauftritt mit dem Slogan «Get connected to the Automotive Service Industry» zum Thema.

Alle innovativen Unternehmen und Anbieter von Servicedienstleistungen, die sich im nächsten Jahr auf der Automechanika Frankfurt vom 13. bis 17. September 2016 in einer eigenen Themenwelt in Szene setzen wollen, können sich ab sofort auf der Messe-Website anmelden. Wer sich bis zum 2. August 2015 anmeldet, profitiert vom Frühbucher-Preis.

 

Mit 14 Veranstaltungen weltweit 11 alleine in diesem Jahr erreicht die Automechanika einen neuen Spitzenwert. Damit bleibt sie die führende B2B-Messemarke weltweit. Neuestes Mitglied der Automechanika-Familie ist die Messe in Chicago, die ihr Debüt vom 24. bis 26. April 2015 im Messezentrum McCormick Place feiert. Auch im nächsten Jahr steht eine Premiere auf dem Messe-Programm: Die Automechanika Jeddah in der Provinz Mekka öffnet erstmals vom 26. bis 28. Januar 2016 im Jeddah Centre for Forums & Events für Fachbesucher aus dem Mittleren Osten ihre Pforten.

Zudem baut die Messe Frankfurt ihre Präsenz im Automotive-Sektor mit Konferenzen sowie Auto- und Truck-Shows weiter aus. Details zu den Automotive-Veranstaltungen finden sich auf der Website automotive.messefrankfurt.com. (pd/vg)

www.automechanika.com

www.messefrankfurt.com

SUCHEN

PROBEHEFT
BESTELLUNG

Telefon 043 499 18 60
Telefax 043 499 18 61
info@awverlag.ch