Schweizer Premio-Partner starten gemeinsam in das neue Jahr
Posted by: Unknown author
In Bellinzona, Luzern und Charmey trafen sich die Schweizer Premio-Partner zur Frühjahrsregionaltagung 2015. Neben Informationen zur Kooperation 2015 hatten die Händler auch die Gelegenheit, sich mit den Vertretern der GD Handelssysteme und der Goodyear Tires Suisse SA auszutauschen.
Das Netz der Schweizer Premio-Partner zählt derzeit 65 Händler und soll auch in diesem Jahr weiter wachsen: Roger Blaser, Manager Retail Schweiz, erklärte im Rahmen der Frühjahrsregionaltagung 2015: «Einen Fokus legen wir dabei auch auf LKW-Betriebe, damit der Premio-Service auch in diesem Segment weiter wächst.»
Die Partner erfuhren beim traditionellen Jahresstart viel Neues: Vorgestellt wurde «partner.net», das Intranet der GD Handelssysteme, das den Informationsfluss der GDHS zu den Partnern verbessern und noch im März eingeführt werden soll. Auch das Warentwirtschaftssystem « tiresoft 3», das in diesem Jahr in der deutschsprachigen und ab 2016 auch in der italienischen und französischen Schweiz starten soll, wurde präsentiert, genauso wie die geplanten Marketingaktivitäten für das Frühlings und Sommergeschäft.
Seit Jahresbeginn werden die Schweizer Premio-Partner von der Kölner Agentur «a.ha 360°» beim Marketing unterstützt, die das Spezialpaket «Premio Plus» entwickelt hat. Dieses steht für Mehrsprachigkeit, Synergien-Nutzung innerhalb der GD Handelssysteme, Know-how und kurze Kommunikationswege. Agentur- und Geschäftsführer Daniel Moscara stand den Partnern auch im Rahmen eines Workshops für Fragen zur Verfügung.
Ebenfalls in einem Workshop konnten die Premio-Partner erstmals mit Veronika Schmidt diskutieren, die die Auslandsaktivitäten und das Zentrallager der FRI übernommen hat, als Michael Weiner in den Ruhestand getreten ist. Über die Entwicklungen im Flottengeschäft informierten Susan Budeck und Marco Fabbro, die positive Nachrichten vermelden konnten: Durch den stetigen Ausbau des Premio-Händlernetzwerkes konnten hier neue Flotten-/Leasingpartner sowie auch Marktanteile in diesem Segment gewonnen werden.
Die zehnte Ausgabe des Tuning-Katalogs präsentierte schliesslich Marianna Pannullo von der Werbeagentur MediaTel vor. Der Tuning-Katalog 2015 wird am 27. März im Raum Luzern offiziell vorgestellt. In diesem Zusammenhang wird im April auch der neue und speziell für die Schweiz entwickelte 3D Alu-Konfigurator als weiterer Premio-Leistungsbaustein integriert. Dieser ermöglicht es, Wunschfelgen bereits vor dem Kauf am eigenen Fahrzeugmodell virtuell und in 3D zu betrachten. Zum Schluss informierten auch Vertreter der Goodyear Dunlop Suisse SA über die Aktivitäten der beiden Marken. (vg)