Home

20.01.2015

Continental und Adidas: Auch zu Fuss den perfekten Grip

Beim traditionellen Conti-Dinner in der Eventalm in Zürich wurde den Gästen ein vertiefter Einblick in die Kooperation zwischen dem Reifenhersteller Continental und dem Sportartikel-Hersteller Adidas gewährt.

Bis in die frühen Morgenstunden feierten die mehr als 140 Gäste beim traditionellen Conti-Dinner in der Eventalm in Zürich. Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Veranstaltung präsentierte der Reifenspezialist Continental seine Produkt- und Service-Highlights des laufenden Jahres. Neben den vielfältigen Premium-Reifenmodellen für PW, LKW und Nutzfahrzeuge stand dabei auch die Technologie-Partnerschaft mit dem Sportartikel-Hersteller Adidas im Mittelpunkt.

 

In einer Podiumsdiskussion sprachen Continental-Vorstandsmitglied Nikolai Setzer und Entwickler Dr. Konstantin Efimov über die Idee hinter der Kooperation sowie die konkreten Inhalte, Visionen und Herausforderungen bei der Entwicklung von Sohlen für Laufschuhe. Moderiert wurde die Veranstaltung von Christa Rigozzi. Danach präsentierten vier Models ausgesuchte Lauf- und Outdoor-Schuhe mit Continental-Sohlentechnologie auf dem Laufsteg.

 

Die Kooperation zwischen Continental und Adidas läuft schon seit einigen Jahren. Der Reifenhersteller entwickelt dabei Gummimischungen, die den Schuhen auf allen Untergründen einen deutlich verbesserten Grip verleihen. Gelenkschonende Laufeigenschaften sowie höchste Stabilität auch auf nassem Grund standen dabei im Fokus der Entwickler.

 

Das Spektrum der Zusammenarbeit zwischen Continental und Adidas wurde stetig erweitert, aktuell sind bereits mehr als 80 verschiedene Laufschuh- und Trekking-Modelle für Männer und Frauen auf dem Markt. Auch in den kommenden Jahren sollen neue Modelle und Innovationen folgen, derzeit entwickeln die Continental-Experten Sohlenmischungen für Extrembereiche wie Schnee und Eis. (vg)

 

www.continental-reifen.de

SUCHEN