Nissan Switzerland verstärkt Marketing-Team
Posted by: Unknown author
Rudolf Schoch unterstützt neu die Marketing-Abteilung von Nissan Switzerland. Der 56-Jährige wird als Produkt Manager das Team von Claudia Meyer verstärken.
Rudolf Schoch ist seit mehr als 30 Jahren im Schweizer Automobilmarkt tätig.
Seit Jahresbeginn ist Rudolf Schoch Teil des Marketingteams von Nissan Switzerland. Der 56-Jährige ist unter der Leitung von Claudia Meyer als Produkt Manager für die Bereiche Marktanalysen, Produkt- und Preisgestaltung verantwortlich. Schoch blickt auf eine lange Karriere in der Schweizer Automobilbranche zurück: Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule St. Gallen startete er seine Laufbahn bei Nissan-Allianzpartner Renault.
Dort nahm Schoch verschiedene Schlüsselpositionen ein, etwa als Abteilungsleiter Produkt Marketing und Händlermarketing oder auch als Marketingleiter. Zuletzt war er als Head of Product Marketing bei der Fiat Group tätig. Insgesamt ist er schon seit mehr als 30 Jahren im Schweizer Automobilmarkt tätig.
Claudia Meyer, Marketing Director Switzerland bei der Nissan Center Europe GmbH, erklärte angesichts der Verstärkung ihres Teams: «Wir freuen uns, mit Rudolf Schoch einen sehr erfahrenen Produkt Manager im Automobilgeschäft und einen fundierten Kenner des Schweizer Marktes für Nissan gewonnen zu haben. Er wird als Produkt Manager einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Marke Nissan in unserem Land beitragen.» (vg)