PSA positioniert DS als neue Premiummarke
Posted by: Unknown author
An der Motorshow Paris, der Heimmesse von PSA, gab der französische Konzern den offiziellen Startschuss, die Marke DS zusätzlich zu Peugeot und Citroen als eigenständige Marke zu etablieren.
Der PSA-Konzern will den französischen Chic und Lifestyle mit einer neuen Marke wiederaufleben lassen. Zu diesem Grund wird die Marke DS als eigenständiger Brand etabliert. In Paris erfolgte der offizielle Startschuss dazu.
Dafür ist der französische Autokonzern bereit, in den kommenden Jahren einiges zu investieren. Weltweit sollen 200 DS-Stores entstehen, zwei davon in der Schweiz, konkret in Zürich und Genf. Spätere sind laut Pressespreche José Peixoto ebenfalls möglich.
Als erster Schritt hat Citroen bereits drei sogenannte DS-Salons eingeführt, u.a. in Sursee und Aarwangen. Bisherige Citroenhändler können so ihr Portfolio erweitern, im Laufe des Jahres folgen drei weitere in der Schweiz. (ml)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur