Im Tarnanzug: Der rein elektrische Škoda Elroq
Posted by: Unknown author
Attraktiver, rein elektrischer Neuzugang für die Familie: Mit der Weltpremiere des Škoda Elroq im Herbst dieses Jahres weitet Škoda Auto sein Angebot an elektrischen SUV-Modellen ins Segment der Kompakt-SUV aus.
Das neue SUV setzt mit seinem unverwechselbaren Auftritt als erstes Modell der Marke die neue Škoda Designsprache Modern Solid um und hebt damit das Exterieurdesign auf ein neues Level. Mit grossem Platzangebot, 470 bis 1‘580 Liter Gepäckraumvolumen sowie kompakten Exterieurabmessungen und cleveren Ablagemöglichkeiten eignet sich der Elroq perfekt für den Alltag in Stadt und Umland. Er leistet zwischen 125 kW(1) und 220 kW(2), erzielt bis über 560 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus(3) und erreicht Ladezeiten von unter 28 Minuten. Damit eignet er sich auch ideal für Langstrecken. Die Einführung des Škoda Elroq markiert den Beginn einer neuen BEV-Kampagne von Škoda, die in den kommenden Jahren sechs neue Elektrofahrzeuge umfassen wird.
Klaus Zellmer, Škoda Auto Vorstandsvorsitzender, sagt: «Die Erweiterung unserer elektrischen Modellpatte auf mehrere attraktive Segmente bildet ein Schlüsselelement unserer Strategie, den Kunden eine vielfältige Modellauswahl zu bieten – und damit auch für den weiteren Erfolg von Škoda Auto. Als erstes von sechs komplett neuen Elektrofahrzeugen, die den erfolgreichen Fussstapfen von Enyaq und Enyaq Coupé folgen, ist der Elroq ein Meilenstein unseres BEV-Portfolios. Schon der erste Blick auf das neue Modern Solid-Design verrät: Dieses Fahrzeug steht für etwas Neues. Denn er bietet die perfekte Balance aus Grösse, geräumigem Innenraum sowie elektrischer Mobilität für die Stadt und darüber hinaus. Zudem zeichnet sich der Škoda Elroq durch fortschrittliche Technologien und Assistenzsysteme aus, die unsere Kunden schätzen. Es ist aufregend zu sehen, wie dieser Neuzugang unsere elektrifizierte Modellfamilie erweitert.»
Das brandneue, batterieelektrische SUV Škoda Elroq ist der perfekte Begleiter bei Outdoor-Abenteuern. Gleichzeitig eignet er sich dank kompakter Abmessungen und kleinem Wendekreis auch ideal für das städtische Umfeld. Sein markantes, robustes Design verleiht dem Elroq einen hohen Wiedererkennungswert. Allradantrieb für Touren abseits befestigter Wege steht optional bereit. Als elektrisches Pendant zum Škoda Karoq reiht sich der Elroq zwischen der Škoda Enyaq-Familie und dem kommenden kleinsten SUV-Modell Škoda Epiq ein. (pd/fs)
www.skoda.ch
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur