Erste chinesische Personenwagen seit 5 Jahren in der Schweiz
Posted by: Unknown author
Vor fünf Jahren hat die Garage Auto Kunz AG in Wohlen als erstes Unternehmen chinesische, elektrische Personenwagen in die Schweiz eingeführt. Heute ist es an der Zeit, zurückzublicken und dieses bedeutende Jubiläum zu feiern.
Was damals belächelt und hinterfragt wurde, hat sich zu einem Erfolgskonzept mit einer breiten Palette an Fahrzeugen entwickelt. Vor fünf Jahren begann alles mit dem Elektrofahrzeugmodell e-S2, das sich durch sein beeindruckendes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnete. Mittlerweile fahren auf den Schweizer Strassen drei unterschiedliche Personenwagen, ein Pick-up und bald auch ein Elektrotransporter. Weitere Modelle werden Ende des Jahres erwartet.
Seit einigen Jahren pflegt JAC Schweiz eine enge Partnerschaft mit dem Schweizer National-Circus Knie. Daher lag es auf der Hand, das fünfjährige Jubiläum gemeinsam mit dem Circus Knie zu feiern. Beide Unternehmen stehen für Innovation und können gleichzeitig auf eine lange Tradition zurückblicken: JAC Motors gibt es seit 60 Jahren, und die Volkswagen AG hält über die Volkswagen (China) Investment Co. LTD 75% am Joint Venture «Volkswagen (Anhui) Automotive Company Limited» mit JAC.
Vor der Premiere in Basel wurden die Gäste durch ein Programm mit Moderator Marco Fritsche geführt. Es gab einen Apéro Riche in der Manege, welcher von Koch-Olympiasieger Dominik Altorfer zubereitet wurde. Eingeladen waren Händler, erste JAC-Käufer sowie Partner von JAC.
Nach der emotionalen, innovativen und atemberaubenden Circus-Show tauschten sich die Gäste bei einem Meet & Greet mit der Familie Knie aus. JAC Schweiz freut sich, die Partnerschaft mit dem Circus Knie weiterzuführen und die Schweiz weiterhin mit innovativen Fahrzeugen zu überraschen. (pd/mb)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur