Home

06.06.2024

Rekordbeteiligung an der ABOUTFLEET DRIVINGDAY Experience 2024

Am Donnerstag, 06.06.2024, war es soweit: Die Vianco Arena in Brunegg öffnete ihre Tore zum neunten Mal für die Besucher und Besucherinnen aus der Flottenbranche und läutete so die aboutFLEET DRIVINGDAY Experience ein.

Rekordbeteiligung an der ABOUTFLEET DRIVINGDAY Experience 2024

Giuseppe Cucchiara und Jasmin Eichner vom A&W Verlag konnten bei ihrer Ansprache auch dieses Jahr sowohl einen Teilnehmer- als auch einen Fahrzeugrekord vermelden.

Petrus sorgte für einen blauen Himmel, die Autohersteller für eine breite Modellpalette und die Besuchenden für eine beschwingte Stimmung - der aboutFLEET DRIVINGDAY EXPERIENCE 2024 stand nichts im Weg. Mit grosser Freude durften Giuseppe Cucchiara und Jasmin Eichner vom A&W Verlag bei ihrer Ansprache auch dieses Jahr sowohl einen Teilnehmer- als einen Fahrzeugrekord vermelden.


Die 230 Besucher und Besucherinnen erwartete eine Auswahl von rund 70 Modellen von mehr als 30 namhaften Fahrzeugherstellern. Waren vor zwei Jahren die meisten PWs und Nutzfahrzeuge noch konventionell angetrieben, sahen sich reine Diesel und Benziner bei der diesjährigen Veranstaltung stark in der Minderheit. Lautlos stromerten vollelektrische Fahrzeuge und Plug-in Hybride aus der einstigen Markthalle auf die Probefahrt.


Zum ersten Mal dabei war unter anderem der Lucid Air Pure, der Voya Dream sowie der Lotus Eletre. Ebenfalls für viel Interesse sorgte die AMAG mit dem Audi Q8 e-tron, dem Skoda Enyaq sowie dem vollelektrischen VW ID.7. Auch auf E-Antriebe setzen der Hyundai Ioniq 6 und der Jeep Avenger. Aber auch bei den leichten Nutzfahrzeugen übernahm die E-Mobilität Überhand. Hier zeigten Maxus, Opel und Flux ihre neusten Modelle. Honda präsentierte den e:NY1 und Smart den # 1.


Den persönlichen Austausch mit kompetenter Beratung sowie Möglichkeit der Probefahrten bei grosser Hersteller- und Fahrzeugauswahl an einem Ort und auf neutralem Boden wurde von den Besuchern besonders geschätzt. Mit Blick auf die immer häufiger wegfallenden Mobilitätsveranstaltungen sei es umso wichtiger, die Fortschritte der Fahrzeugbranche hinter dem Steuer zu erleben, respektive zeigen zu können, waren sich Flottenverantwortliche und Importeure beim leckeren Mittagessen einig. 


Im Umfeld des aboutFLEET DRIVINGDAY bot der Schweizer Mobilitätsverband sffv allen Interessierten, welche sich mit Flottenmanagement beschäftigen, die Möglichkeit zur Teilnahme an einem «Roundtable». Dabei wurde primär das Thema einer All-in-One-Mobilitätskarte praxisnah und im direkten Austausch behandelt.(fs) 


Bilder der Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link .

 

 

 

SUCHEN