Allianz Suisse: Spezial-Police für BMW i3 und i8
Posted by: Unknown author
Die Versicherung Allianz Suisse hat eine spezifische Versicherungslösung für BMW-Elektrofahrzeuge entwickelt, die die BMW (Schweiz) AG jetzt ihren Kunden für den i3 und den i8 anbietet. So ist zum Beispiel die HV-Batterie (Hochvolt-Batterie mit Lithium-Ionen) in vollem Umfang in der Motorfahrzeug-Police gegen Kollisionsereignisse versichert. Alle Kunden bezahlen die gleiche Versicherungsprämie.
Der BMW i3
Die Versicherungslösung der Allianz Suisse ist speziell auf die Bedürfnisse der BMW i-Fahrzeughalter ausgerichtet. Neben der teuren Batterie wird die Versicherung den besonderen Anforderungen der neuen Leichtbau-Carbontechnologie der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten BMW i3 und i8 gerecht: Für die besonderen Reparaturerfordernisse hat BMW eine spezifische Methodik entwickelt. Die Allianz Suisse erarbeitete daraufhin ein massgeschneidertes Versicherungspaket zu einer attraktiven Versicherungsprämie.
Dazu Dr. Bernard El Hage, Leiter Automotive & Kooperationen der Allianz Suisse: «Mit der Einführung dieses spezifischen Versicherungsprodukts bekräftigen wir den Anspruch, unseren Partner BMW auch in wichtigen technologischen Projekten zu begleiten.»
Joost van der Meij, CEO von BMW Finanzdienstleistungen (Schweiz) AG, ergänzt das: «Als Finanzdienstleister der BMW Group ist es unsere Aufgabe, den Vertrieb der Fahrzeuge durch innovative und Mobilitätsdienstleistungen zu unterstützen. Das Produktpaket mit der Allianz unterstreicht unseren Premiumanspruch.»
Die Allianz arbeitet seit über 60 Jahren mit Automobilherstellern zusammen; ein wichtiger und langjähriger Partner ist die BMW Group. Beratung und Information zum Allianz-Versicherungspaket gibt es beim BMW Partner (pd/bsc).
www.bmw.ch
www.allianz.ch
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur