Europaweit erster Stars@Mercedes-Benz Store in Zürich eröffnet
Posted by: Unknown author
Die Merbag Filiale im Zürcher Seefeld bietet den idealen innerstädtischen Standort für den weltweit erst zweiten Stars@Mercedes-Benz Store. Gezeigt werden Top-End-Modelle der Marke mit dem Stern.
Ein exklusiver Ort, um in die verschiedenen Markenwelten von Mercedes-Maybach, Mercedes-AMG und G-Klasse einzutauchen – das ermöglicht der neue Stars@Mercedes-Benz Store im Zürcher Seefeld. Als Luxusmarke setzt Mercedes-Benz damit Massstäbe in Bezug auf einzigartige Markenerlebnisse. Bei Stars@Mercedes-Benz werden stets die neuesten Top-End-Modelle im Ambiente der jeweiligen Submarke zu erleben sein. Fünf Fahrzeuge finden Platz in den neuen Räumlichkeiten.
Ob Mercedes-Maybach, Mercedes-AMG oder G-Klasse: In zwei Räumen mit 72 und 276 Quadratmetern werden Licht und Design-Elemente angepasst – je nachdem, welches Highlight-Fahrzeug gerade gezeigt wird. Der Anspruch ist dabei definitiv, ausschliesslich die neuesten «Sterne» am Top-End-Himmel zu präsentieren. Um die individuelle Konfiguration eines Neufahrzeugs zu perfektionieren, stehen vor Ort zahlreiche Muster exklusiver Manufaktur-Ausstattungselemente zur Verfügung. Das Konzept sieht vor, dass das eigene Traumauto im neuen Store auch direkt abgeholt werden kann (sogenanntes «Unboxing your Star»). Der bisherige Mercedes-Benz Showroom und die Werkstatt der Merbag Filiale an der Färberstrasse bleiben wie gewohnt bestehen.
«Mercedes-Benz steht seit jeher für das ganz Besondere. Mit unserem neuen Store-Konzept machen wir diesen Anspruch auch im Kundenkontakt noch greifbarer. Dabei können wir noch individueller auf unsere Kundinnen und Kunden eingehen und insbesondere Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und die G-Klasse exklusiver inszenieren. Neu auch hier in Zürich», sagt Michael Schiebe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH und Leiter Geschäftsbereiche Mercedes-Benz G-Klasse und Mercedes-Maybach.
Der erste Store speziell für Top-End-Fahrzeuge wurde Ende 2022 in Tokio eröffnet. Roland Schell, CEO von Mercedes-Benz Schweiz, findet es absolut richtig, dass der zweite nun in der Limmatstadt steht. «Über 20 % unserer in der Schweiz verkauften Fahrzeuge sind im Top-End-Bereich anzusiedeln. Die Schweizer Kundschaft hat höchste Ansprüche. Und Mercedes-Benz kann sie erfüllen», betont Roland Schell.
Stolz zeigt sich auch Thomas Kast, CEO von Merbag. «Mit dem neuen luxuriösen, innerstädtischen Konzept bieten wir in der Schweiz ein neuartiges und besonders exklusives Markenerlebnis.» Der flexible markenübergreifende Ansatz von Stars@Mercedes-Benz ermöglicht es, schnell auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen. «Wir bieten in Zürich eine individuelle Beratung auf höchstem Niveau in äusserst exklusiver Atmosphäre.» (pd/ir)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur