Toyota Professional treibt leistungsstarke Produkte und führenden Kundendienst voran
Posted by: Unknown author
Toyota bekräftigt entschlossen seine Expansionspläne im Nutzfahrzeugsegment durch die Einführung einer umfassenden Palette leistungsstarker Elektrofahrzeuge. Der neueste Zuwachs, der PROACE MAX, erweitert das Produktangebot beträchtlich und bietet den Kunden eine bisher nie dagewesene Auswahl. Diese Einführung wird einen bedeutenden Beitrag zum weiteren Wachstum von Toyota leisten, insbesondere durch die Stärkung des Großraumtransporter-Segments.
Der neue PROACE MAX vervollständigt die Produktpalette mit mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor.
Toyota Professional bietet nun dank einer neu konzipierten, erweiterten Palette an Nutzfahrzeugen eine noch umfangreichere Modellauswahl mit Elektroantrieb, unterstützt durch kompromissloses Engagement für marktführenden Kundenservice.
Die Marke Toyota Professional wurde 2019 ins Leben gerufen, um das Engagement des Unternehmens für leichte Nutzfahrzeuge (LCV) noch stärker zu betonen und Kundinnen und Kunden von einem reibungslosen Kauferlebnis über die Nutzung der hochwertigen Fahrzeuge bis hin zu zuverlässigem Kundendienst durchgehend zu betreuen und auch auf der Strasse für unternehmerischen Erfolg zu sorgen.
Die Transporter PROACE und PROACE CITY stehen gemeinsam mit ihren Personentransporter-Varianten VERSO wegbereitend für den mehrgleisigen Ansatz, mit dem Toyota mit Batterie-elektrischen Antrieben CO2-neutral werden möchte. Das gesamte Produktangebot von Toyota Professional ist zudem mit Elektroantrieb erhältlich. Diese Entwicklung betont den Anspruch des Unternehmens, allen Kundinnen und Kunden eine grosse Auswahl erschwinglicher und praktischer Optionen für schnellere CO2-Reduktionen anzubieten, sei es im privaten oder geschäftlichen Bereich – ein weiterer Beitrag zur emissionsfreien Mobilität der Zukunft.
Neben der für den vollen Einsatz geeigneten PROACE-Familie ist auch der ikonische Hilux aus der Produktpalette von Toyota Professional nicht mehr wegzudenken und steht mit seinem legendär robusten Aussehen für Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Seit seiner Produkteinführung im Jahr 1968 in Japan ist der Hilux eines der bekanntesten «Arbeitspferde» von Toyota. Er ist in der Stadt zu Hause und fühlt sich auch in den rauesten Umgebungen der Welt wohl, wie seine drei Siege bei der legendären Rallye Dakar und aufeinander folgende Titelgewinne bei der FIA World Rally-Raid Championship zeigen.
Dieses kraftvolle Produktportfolio und grosses Engagement für die Kundenbetreuung sind der Ausgangspunkt für das weitere Wachstum des LCV-Geschäfts von Toyota Professional. Im Jahr 2022 wurden 119 000 Fahrzeuge verkauft und für das laufende Jahr sind die Weichen für einen neuen Absatzrekord von über 140 000 Einheiten gestellt. Toyota möchte dieses Wachstum weiter beschleunigen und im Jahr 2025 mehr als 180 000 Fahrzeuge absetzen. Mit 7% Marktanteil will das Unternehmen dann zu den sechs grössten Marktteilnehmern gehören. (pd/fs)
www.toyota.ch
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur