Flottenpartnerschaft zwischen Jeep und Swiss Snowsports
Posted by: Unknown author
Der Swiss Snowsports-Verband lebt den Wintersport und weiss was es heisst, den Schnee mit einer guten Ausrüstung zu bezwingen. Mit einer Flottenpartnerschaft unterstützt Jeep nun das Swiss-Snowsports-Team und stellt 23 neue Jeep Cherokee zur Verfügung. Die Fahrzeuge wurden am Dienstag, 8. Juli im Emil Frey Autocenter in Safenwil übergeben.
Swiss Snowsports ist der Dachverband und die Ausbildungsorganisation aller Schweizer Ski- und Snowboardschulen. Durch die Zusammenarbeit erhält Jeep Zugang zu 160 Schweizer Skischulen und somit zu 14'000 Ski- und Snowboardlehrer/innen, 140 Instruktoren im Ausbildungsbereich und 20 Elite-Fahrern im Swiss-Snow-Demoteam, die amtierende Weltmeister in verschiedenen Disziplinen sind. Dabei wird das Swiss-Snow-Demoteam als Imageträger für die Lancierung des neusten Jeep Modells genutzt. Die Zusammenarbeit umfasst die 2.0-Diesel- und die Trailhawk-Version vom Jeep Cherokee.
Die 23 Jeeps wurden dem Swiss-Snowsports-Team am Dienstag, 8. Juli im Emil Frey Autocenter in Safenwil übergeben. Das Potential dieser Zusammenarbeit erstreckt sich jedoch nicht nur bis zu den Mitgliedern von Swiss Snowsports: Durch die Schneesportlehrer werden pro Saison rund 250'000 Gäste betreut, von denen 70 Prozent aus der Schweiz stammen.
«Uns ist es wichtig, dass unsere Mitglieder bestens für die Schneegebiete ausgerüstet sind. Sicherheit und Komfort haben bei uns Priorität und müssen vor allem im Winter, wenn die Gefahren des Strassenverkehrs umso höher sind, gewährleistet sein. Mit den Jeep-Fahrzeugen sind wir uns sicher, dass wir dabei die richtige Wahl getroffen haben», bestätigt Riet Campell, CEO Swiss Snowsports. (pd/md)