Toyota Professional setzt auf neue Produkte und führenden Kundenservice
Posted by: Unknown author
Toyota Professional erweitert und elektrifiziert seine Produktpalette im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Zusammen mit einer umfassenden Angebots- und Servicepalette für Nutzfahrzeugkunden unterstreicht die Marke damit ihre Wachstumsambitionen.
Quelle: Toyota
Als Voll-Sortimenter mit einer umfassenden elektrifizierten Modell-Palette liefert Toyota Professional einen starken Auftritt im Nutzfahrzeugsegment: Nachdem die Marke im vergangenen Jahr bereits 119.000 Fahrzeuge in Europa absetzen konnte, wird für 2023 ein neuer Verkaufsrekord erwartet.
Neben dem wachsenden Modellangebot setzt Toyota hierfür auf ein ganzheitliches Paket aus attraktiven Finanzierungs- und Versicherungsangeboten, Garantien und Pannenhilfe, die von Toyota Financial Services, KINTO und Toyota Insurance Services zur Verfügung gestellt werden. Ersatzfahrzeuge halten die Kunden bei Unfällen oder Serviceterminen mobil. Mit Toyota Relax kann die Garantie bei regelmäßiger Wartung auf bis zu 15 Jahre verlängert werden.
Der Proace (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,4-6,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 221-171 g/km. Werte nach WLTP) und dessen kompaktes Schwestermodell Proace City (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6-5,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 171-143 g/km. Werte nach WLTP) verfügen über hocheffiziente Dieselmotoren und machen den Multi-Technologie-Ansatz der Marke deutlich. Damit möchte Toyota unterschiedlichsten Nutzerbedürfnissen und regionalen Anforderungen gerecht werden und allen Kunden eine Auswahl an erschwinglichen und praktischen Lösungen bieten, um auf dem Weg zur CO2-Neutralität und einer emissionsfreien Mobilität noch mehr Tempo aufzunehmen.
Ein weiterer Teil der Produktpalette von Toyota Professional ist der Hilux (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,9-8,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 259-227 g/km. Werte nach WLTP), der sich mit seiner robusten Erscheinung und seinen einzigartigen Offroad-Qualitäten schon seit Jahrzehnten im Pick-up-Segment erfolgreich bewährt. Dass er auch Nehmerqualitäten besitzt, belegen seine drei Siege bei der herausfordernden Rallye Dakar sowie die drei aufeinanderfolgenden Titel in der Rallye-Raid-Weltmeisterschaft (W2RC).
Verbessertes Kundenerlebnis
Zu zusätzlichem Schwung verhilft der Marke Toyota Professional ein auf die Bedürfnisse von Nutzfahrzeugkunden ausgerichtetes Vertriebskonzept.
Ein flächendeckendes Netz von Toyota Professional Zentren verfügt über spezielle Nutzfahrzeug-Expertise. Dies umfasst nicht nur das Fahrzeug- und Zubehörangebot mit praktischen Transport- und Aufbewahrungslösungen sowie Sicherheits- und Schutzoptionen, sondern auch Transporter-spezifische Kompetenz und Fähigkeiten bei Wartung, Reparatur und Service. So stellt Toyota eine kompetente Kundenbetreuung sicher und unterstreicht die Vielfalt an kundenorientierten Lösungen. Kunden profitieren von der Expertise spezieller Nutzfahrzeug-Berater, die ihr marktspezifisches Fachwissen in einem kontinuierlichen Schulungsprogramm weiterentwickeln.
Das Kundenerlebnis erstreckt sich nicht nur auf die Toyota Autohäuser. Auf den Webseiten von Toyota Professional können sich Kunden ihr maßgeschneidertes Fahrzeug inklusive Zubehör zusammenstellen sowie Finanzierungs- und Versicherungsservices in Anspruch nehmen.
Im Fall der Fälle leistet die Toyota Eurocare an 365 Tagen im Jahr zu jeder Tages- und Nachtzeit schnelle Hilfe. Im Servicefall kann Toyota Professional seine Kunden mit seinem Ersatzwagen-Service mobil halten.
Um Servicearbeiten so schnell und effizient wie möglich abzuschließen und Ausfallzeiten bei Kunden zu reduzieren, arbeitet Toyota Professional zudem an einem Express-Service. Dieser soll gewährleisten, dass zwei Techniker an einem speziellen Arbeitsplatz gemeinsam am Nutzfahrzeug arbeiten, wodurch sich die Wartezeiten deutlich verkürzen.
Die Produktpalette von Toyota Professional bietet Lösungen für alle Einsatzzwecke, elektrifizierte Antriebe für alle Modelle und kombiniert ein markantes Design mit herausragenden Lademöglichkeiten.
Proace und Proace City werden optisch durch ein neues Frontdesign aufgefrischt. Der Wegfall des oberen Kühlergrills zwischen den Scheinwerfern sorgt für ein unverwechselbares Erscheinungsbild, während der trapezförmige untere Kühlergrill das Design der Toyota Produkt Familie unterstreicht. Neue Scheinwerfer und neue Leichtmetallfelgen runden die frische Optik ab.
Die komplette Proace Familie schmückt fortan ein markantes, geradliniges Design, zu dem ausstattungsabhängig auch Voll-LED-Scheinwerfer und Leichtmetallräder in neuem Look beitragen. In der Fahrerkabine befinden sich modifizierte Armaturenträger mit vielen neuen Features. Dazu gehören das neu gestaltete Lenkrad, je nach Ausstattung volldigitale Kombiinstrumente sowie Infotainment- und Navigationssysteme mit hochauflösendem 10-Zoll-Touchscreen und kabelloser Smartphone-Einbindung per Apple CarPlay und Android Auto. Toyota Connectivity Anwendungen unterstützen den Kunden digital im Alltag.
Alle Modelle von Toyota Professional bieten erweiterten Schutz durch die neueste Generation der Toyota Safety Sense Sicherheitssysteme. Zu den fortschrittlichen Assistenzsystemen zählen unter anderem eine adaptive Geschwindigkeitsregelung ab 30 km/h, ein intelligenter Geschwindigkeitsassistent mit optionalem Warnsystem bei Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie ein verbesserter Spurhalteassistent. Der seitliche Einparkassistent mit Toter-Winkel-Warner erleichtert Einparkmanöver und warnt den Fahrer vor Hindernissen und Gegenständen, die beim Einparken schwer zu erkennen sind. Seitenairbags in den Vordersitzen sowie ein neues Stoßfänger-Design und überarbeitete Strukturteile sorgen für zusätzliche Sicherheit. (pd/fs)
Urban Connect verkündet neues strategisches Produkt zur Digitalisierung von Firmenparkplätzen
Die Helion ONE App wird mit dem «Master of Swiss Apps» 2024 ausgezeichnet
reev eMobility Webinar: Lade- und Energiemanagement für gewerbliche Ladeinfrastruktur
AutoScout24 Award 2024: Händler auf der Überholspur